Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Unternehmenszahlen

FERCHAU: Gesteckte Ziele 2007 bereits zum Halbjahr erreicht

Trotz Krise bei Airbus 25-prozentiges Wachstum bei AVIATION

Der 2004 gegründete Geschäftsbereich AVIATION mit Konzentration auf die Luft- und Raumfahrtbranche konnte sich trotz Krise in der Business Unit von EADS positiv weiterentwickeln. So konnte AVIATION die Mitarbeiterzahl im ersten Halbjahr 2007 um 100 auf 460 steigern. Mit dem Erwerb der Firma Schröder Consulting & Engineering GmbH zum 1. März 2007 in München hat AVIATION sein Aircraft-Know-how in den Bereichen Dokumentation, Qualitätssicherung und Prüfwesen verstärkt bzw. ergänzt. Der Geschäftsbereich AVIATION ist an den Standorten Bremen, Hamburg, Toulouse, Bristol, München sowie im Büro Laupheim präsent.

Geschäftsbereich MARINE meldet bemerkenswerte Kundenakzente
Der zur Bündelung der Kompetenzen im Bereich Schiffbau und Offshore-Technik gegründete Geschäftsbereich MARINE (September 2006) mit Sitz in Bremerhaven, Standorten in Hamburg, Bremen und Kiel hat sich positiv auf dem Markt platziert und konnte namhafte Kunden gewinnen. Kern des neuen Geschäftsbereichs sind die Mitarbeiter der von FERCHAU 2006 übernommenen ORCA Engineering GmbH. Bis Ende 2007 erwartet Hendrik Krämer, Geschäftsbereichsleiter MARINE, über 60 Mitarbeiter zu beschäftigen. Im ersten Halbjahr erfolgten 19 Neueinstellungen.

(Redaktion)


 


 

Ferchau
Unternehmenszahlen
Bilanz
Mitarbeiter
Umsatz
Gewinn
Gummersbach
Ingenieure

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ferchau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: