Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
  • 05.04.2006,
  • |
  • Stuttgart

Finanzmesse Invest 2006: Mehr Besucher

Die Finanzmesse für private und institutionelle Anleger, Invest 2006, hat deutlich mehr Besucher angezogen als im Vorjahr. An den drei Messetagen vom 31. März bis 2. April kamen insgesamt bis zum Sonntag Nachmittag 13.200 Besucher auf den Stuttgarter Killesberg (Vorjahr 10.500), was einem Zuwachs von mindestens 25 Prozent entspricht.

Zuvor waren die Veranstalter, Messe Stuttgart und Börse Stuttgart, von einer Besucherzahl in der Größenordnung von 10.000 ausgegangen.

Ursächlich für diesen Zuwachs war vor allem die Gewinnung von Besuchern, die erstmals auf die Invest gekommen waren. So stieg der Anteil der Neubesucher auf 45 Prozent von 36 Prozent im Vorjahr.

 

„Damit ist es gelungen, neue Interessensgruppen für das Thema Geldanlage zu gewinnen,“ sagte Andreas Willius, Vorstandsmitglied der Börse Stuttgart AG.

 

 

Dazu habe natürlich auch die positive Entwicklung an den Kapitalmärkten der vergangenen Monate beigetragen. Erstmals präsentierten die Veranstalter mit der Invest Professional in diesem Jahr eine eigene Plattform für institutionelle Anleger. Vermögensverwalter, Bankberater und unabhängige Vermittler konnten sich in einem separaten Bereich austauschen und in Vorträgen zu speziellen Anlagethemen ihr Fachwissen vertiefen.

Insgesamt äußerten sich die Aussteller sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe. Besonders auffällig sei der hohe Wissensstand vieler Besucher, die häufig mit sehr konkreten Fragen an die Messestände gekommen seien, hieß es in Ausstellerkreisen.

 

„Das Niveau der Beratungsgespräche ist von Jahr zu Jahr gestiegen,“ sagte Karin Geiger vom Sparkassenverband Baden-Württemberg und Deka-Bank.

 

 

Die nächste Invest findet vom 16. bis 18. März 2007 auf dem Killesberg statt. Im Jahr 2008 erfolgt der Umzug in die direkt am Flughafen gelegene Neue Messe.

Weitere Infos: www.messe-stuttgart.de/invest

(ES)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: