Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Flugbereitschaft

FDP-Haushaltspolitiker Fricke gegen Verlegung der Flugbereitschaft

(ddp-nrw). Der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Bundestag, Otto Fricke (FDP), lehnt eine Verlegung der Flugbereitschaft von Köln-Wahn nach Berlin ab.

Im RBB-Inforadio sagte Fricke am Freitag, wichtiger als Politiker-Flüge seien Soldatentransporte. «Es wäre ein Wahnsinn, wenn wir die Hauptaufgabe der Flugbereitschaft, also Truppentransporte - nehmen wir Balkan, Afghanistan, humanitäre Hilfsflüge - wenn wir die umsetzen würden». Der Schwerpunkt derjenigen, die eingesetzt würden, liege eindeutig nicht in Berlin, sagte Fricke weiter. Er widersprach damit auch seinem Berliner Parteikollegen Markus Löning.

(Redaktion)


 


 

Flugbereitschaft
Otto Fricke
Köln-Wahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flugbereitschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: