Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Flughafen Köln Bonn

Parkplatz online reservieren

Der Köln Bonn Airport führt das Online-Parken ein. Über die Hompepage des Flughafens können Kunden den Parkplatz für ihre Flugreise reservieren. Gezahlt wird mit Kreditkarte, mittels Paypal oder per Sofortüberweisung. Eine Reservierungsgebühr wird nicht erhoben.

Reserviert wird nicht ein bestimmter Parkplatz, sondern ein beliebiger Parkplatz im gewählten Parkhaus. Der Kunde bekommt eine Stellplatzgarantie. Wer reserviert hat, kann also auch dann noch ins Parkhaus einfahren, wenn die Anzeige für freie Stellplätze auf „0“ steht. Die Ein- und Ausfahrt erfolgt mit der bei der Buchung angegebenen EC- oder Kreditkarte. Der als lästig empfundene Weg zum Kassenautomaten erübrigt sich.

Eine Reservierung ist in den Parkhäusern P1, P2 und auf P-Nord bis 8 Stunden vor der Einfahrt möglich; für das P3 muss die Reservierung mindestens 2 Tage im Voraus erfolgen. Die Mindest-Reservierungsdauer beträgt bei P1, P2 und P-Nord 4 Stunden, in P3 einen Tag.

https://parking.koeln-bonn-airport.de/

(Redaktion)


 


 

Flughafen Köln
Köln Bonn Airport
Parkplatz
Parkplatz online reservieren
Kassenautomat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Flughafen Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

4 Kommentare

von Fulgar2
05.05.09 10:45 Uhr
Service wird teurer und schlechter

Jetzt haben sich die Gebühren-Akrobaten vom Konrad Adenauer Airport eine neue Einnahmequelle einfallen lassen: für Gepäckwagen muss man zwei Euro "!Leihgebühr" in einen Automaten werfen, bekommt angeblich dann einen Euro zurück, wenn man den Trolley wieder ordnungsgemäß abgibt (so wie bei Aldi). Aber einen Rücknahmestation sucht der Trolley-Pilot nach der Fahrt quer über den Flughafen bis zum Parkhaus 3 vergeblich. Er pfeift suare auf die Pfandrückgabe. Profit für den Airport.
Die Parkgebühren von 59 bzw. 39 (Parkhaus3) Euro für vier Tage sind höher als manches Flugticket mit Germanwings oder tuifly. Ganz schön hingelangt.

von nülli
23.05.09 01:03 Uhr
bald lieber düsseldorf

köln flughafen ist ungeeignet geworden
wegen parkgebühren

von Anonym
26.07.09 09:55 Uhr
Gepäckwagen

Leihgebühr 1,00 € heißt eigentlich Mietgebühr, da man das Geld nicht zurückerhalten wird. Ganz schön schlechter Service.

von STB Nippes
26.07.09 11:48 Uhr
Gebühren

aber wo ist das mit den Gebühren noch besser? Wir fahren mittlerweile immer mit dem Taxi zum Airport. Da gibt es viele Shuttledienste die das günstig anbieten. Wie unser Dienstleister heißt ist mir im Moment entfallen aber die machen das echt günstig.

 

Entdecken Sie business-on.de: