Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
  • 02.10.2006, 09:48 Uhr
  • |
  • Köln

Fondsbörse aktuell: Fonds für Indien und Fernost

Ab Montag, dem 2. Oktober, stellt die Fondsbörse Deutschland in Hamburg einen neuen Fonds des Monats heraus: den Fidelity SICAV-India Focus (WKN A0B8SR). Er kann den ganzen Oktober über mit einem Spread von maximal 0,8 % gehandelt werden.

(ots) - Der Fonds investiert hauptsächlich in Aktien, die an indischen Börsen notiert werden, aber auch in anderswo ansässige Gesellschaften, die in Indien ihre Erträge erzielen. Er hat ein Volumen von 2,6 Mrd. Euro und erreichte laut OnVista in den letzten zwölf Monaten eine Wertsteigerung von 22,5 %.

Ebenfalls ab Montag gibt es einen neuen Aktionsfonds, den Inv.Sydinv.Intl-ISI Far East Equity (WKN A0BL1F), der ebenfalls mit maximal 0,8 % Spread gehandelt wird und in zwölf Monaten 32 % Performance erreichte. Er investiert in Fernost-Aktien, vorwiegend in Werte aus Hongkong und China, aber nicht in japanische Aktien.

Börsentag in Hamburg

Am Sonnabend, dem 07. Oktober, findet im Hause der Handelskammer am Adolphsplatz 1 von 9.30 bis 18.00 Uhr der XI. Börsentag Hamburg statt. Der Eintritt ist frei.


 


 

Fonds
Börse
Wirtschaft
Indien
Fernost
Wirtschaft
Köln
Hamburg
Finanzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fonds" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: