Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
  • 02.10.2006, 09:48 Uhr
  • |
  • Köln

Fondsbörse aktuell: Fonds für Indien und Fernost

Große Umsätze am Zweitmarkt

In der zu Ende gehenden Woche vermittelte die Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG am Zweitmarkt für geschlossene Fonds Besitzwechsel für nominal 2,71 Mio. Euro. Im Premium-Segment bestritten Anteile an drei HCI- und zwei Hansa Treuhand -treuhand-die-uebertragung-von-rechten-an-dritte-_id43347.html'>Treuhand -Schiffen den größten Teil des Geschäfts, wobei nominal gut 10.000 Euro am HCI-Schiff "Klaus J." mit 110,5 % Kurssieger waren, Den höchsten Kurs der Woche erzielte allerdings im Standard-Segment ein 3500-Euro-Anteil am DG Anlage Einkaufscenterfonds mit 167 %.

Millionenposten von Roland Ernst 08

Der größte Brocken war eine Beteiligung von 1,406 Mio. Euro am Fonds Roland Ernst 08, der zum Kurs von 44 % zu einem ausländischen Investor wechselte. Nominal 500.000 Euro vom Fundus 21 vermittelte die Beteiligungsmakler AG zum Kurs von 12 %. Vom DG Anlage 22 gingen nochmals nominal 186.000 Euro zum Kurs von wieder 70 % um.

(k.olbrisch)


 


 

Fonds
Börse
Wirtschaft
Indien
Fernost
Wirtschaft
Köln
Hamburg
Finanzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fonds" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: