Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
haushelden.de

Neue Wege in der Unternehmenskommunikation!

Das kostenlose Vermittlungsportal HausHelden.de beschreitet neue Wege in der Unternehmenskommunikation und startet eine Kooperation mit der Comedy-Show „Der Servicepionier“ im Web-TV. In dieser skurrilen Serie liefert der selbst ernannte Powerdienstleister Waldemar Müller, dessen Markenzeichen die Service-Klingel auf seinem Kopf ist, Menschen von der Straße gratis Dienstleistungen. Sinnigerweise jeweils am Dienstag, dem Tag der Dienstleistung.

Mit In-Video-Ads und Bannerschaltungen auf reichweitestarken Plattformen will die Portal United Ltd ., Betreiberin von HausHelden.de, ihre Marke mit Sympathie aufladen und über eine sechsstellige Zahl an Kontakten eine vierstellige Zahl an Neukunden gewinnen. Die zunächst für drei Monate geplante Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Kölner Spezialagentur für web-basierte Bewegtbild-Kommunikation, West Media Productions, entwickelt und realisiert.

Zunächst sind sechs Episoden von „Der Servicepionier“ geplant, die von HausHelden.de gesponsert werden. Zu Beginn jedes Clips sowie im Abspann erscheint das Logo des Dienstleistungsportals in Form eines In-Video-Ads.
Zusätzlich wird ein Banner geschaltet, das auf sämtlichen Präsenzen des Künstlers Waldemar Müller zu sehen sein wird. Ein Gewinnspiel soll die User zusätzlich animieren, sich bei HausHelden.de zu registrieren und kostenlos Aufträge einzustellen oder anzunehmen. Zu gewinnen gibt es einen Monat lang eine Putzfrau oder einen Babysitter oder gar die Dienste des Servicepioniers höchstpersönlich.

Die Verbreitung der Clips geschieht nach dem Multichannel-Prinzip: Die Videos werden auf Plattformen wie Youtube.com, Facebook.com oder dailyme.tv eingestellt, bei denen der Künstler eine eigene Webpräsenz hat. Außerdem sind Platzierungen auf dem Comedy-Portal Myspass.de, dem Unterhaltungsportal myvideo.de sowie dem Wirtschaftsportal businesson.de vorgesehen.


Ein Dienstleistungsheld für HausHelden.de


Der mehrfach ausgezeichnete Business-Entertainer und Street-Comedian Armin Nagel ist der Erfinder und zugleich der einzige Schauspieler der kurzweiligen Web-Serie „Der Servicepionier“, in der sich alles um Dienstleistungen und moderne Arbeitswelten dreht. Mal darf ihn eine gestresste Verkäuferin minutenlang anschreien, er singt Schlaflieder vor Kinderwagen oder schmückt trostlose Zugtoiletten für seine Mitreisenden – alles mit dem Ziel die Servicewüste Deutschland in eine Oase der Freundlichkeit zu verwandeln.

Guido West, Inhaber und Geschäftsführer der West Media Productions, sieht in der Kooperation ein lohnendes Engagement für HausHelden.de. „Gerade für Betreiber von Internetportalen, die eine webaffine Zielgruppe haben, bietet Web-TV einen hervorragenden Weg, durch emotionalisierende Inhalte neue User zu gewinnen.“

Ramin Ziai, CEO der Portal United Ltd, sieht großes Potential in der Nutzung von Videos im Internet: „Ich bin mir sicher, dass Bewegtbildformate bei der Nutzer-Akquise künftig eine große Rolle spielen werden. Das Format „Der Servicepionier“ passt ausgezeichnet zu uns, da auch bei HausHelden.de das Thema Service im Vordergrund steht. Durch die Kampagne erwarten wir eine sechsstellige Zahl an Views der Comedy-Folgen und hoffen auf eine vierstellige Zahl an neuen Usern.“


(Redaktion)


 


 

HausHelden
Dienstleistungen
FormatServicepionier
User
Clips
West Media Productions
Portal United Ltd
Kampagne
Videos

Auch für Sie interessant!


Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HausHelden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: