Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Kommunalwahl

Mehr als 1000 Fragen an Bürgermeisterkandidaten im Internet

(ddp-nrw). Unentschlossene können im Internet noch bis zur Kommunalwahl am Sonntag (30. August) Fragen an zahlreiche Bürgermeisterkandidaten stellen. Auf «abgeordnetenwatch.de» seien den insgesamt 172 Kandidaten bisher 1060 Fragen gestellt worden, teilte der Verein «Mehr Demokratie» am Freitag mit.

In 27 Städten des Landes konnten die Wähler die Bewerber für das Amt des ersten Bürgers der Kommune seit dem 9. Juli online befragen. Noch bis Sonntag kann die Möglichkeit zur öffentlichen Befragung vor allem den bisher nicht festgelegten Wählern als Entscheidungshilfe in letzter Minute dienen. «Auch so kurz vor dem Wahltag lohnt es sich noch, eine Frage zu stellen», sagte Alexander Slonka, Landesgeschäftsführer von «Mehr Demokratie».

(Redaktion)


 


 

Fragen an Bürgermeisterkandidaten
Wahl
Kommunalwahl
Alexander Slonka
Mehr Demokratie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fragen an Bürgermeisterkandidaten" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: