Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn
Weitere Artikel
  • 10.10.2012, 13:11 Uhr
  • |
  • Engelskirchen
Frische Ideen für Weblösungen

Webagentur urange aus Engelskirchen

Anders. Besser. Schneller. Wer David Odenthal nach einem Motto seines Unternehmens urange fragt, bekommt genau diese drei Worte zu hören. Ebenso gut ergänzt der Inhaber der 2006 gegründeten Webagentur: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ Auf der einen Seite also mit Hochgeschwindigkeit am Werk, andererseits mit Bedacht an eine Aufgabe herangehen – nicht die schlechtesten Eigenschaften, um in einer schnelllebigen Branche zu bestehen.

Urange mit Sitz in Engelskirchen bietet Beratung und Konzeption beim Screendesign, bei der Programmierung im Corporate Website- und eCommerce-Bereich und ist zudem kompetenter Ansprechpartner bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO.

Der Name urange fußt dabei auf zwei englischen Wörtern, dem „u“ als Kurzform für Sie oder Du sowie dem Wort „range“, welches die Bedeutung Sortiment, Auswahl oder Reichweite hat. Urange sieht sich als wertvoller Partner, wenn es um die richtige Klassifizierung von Produkten geht, um das Erkennen von Bandbreiten und Reichweiten - und deren kontinuierlicher Steigerung.

Persönlichkeit und eine Menge frischer Ideen zeichnet das fünf Mitarbeiter starke Team von urange aus. Denn die Branche der Webagenturen ist schnelllebig, der Wettbewerb ist groß. Design von der Stange ist verpönt, ganzheitliche Beratung, individuell und zielgruppenorientiert ist angesagt. So sieht es David Odenthal, der die Erwartungen seiner Kunden bestens erfüllen kann – „denn wir bei urange haben unseren Beruf zur Berufung gemacht“.

Dabei hat urange sein Produktportfolio und die Leistungen stetig erweitert und ist heute in der Lage, Kunden vom ersten Konzept bis hin zum After Sales kompetent zu beraten – als Ideengeber und als Supporter bei der technischen Umsetzung des Webauftritts, aber auch beim kreativen Part, wenn es neben der Gestaltung auch um Texte geht.

Für professionell gestaltete Internetseiten setzt urange auf das CM-System Contao, ein leicht zu bedienendes, mit diversen Kommunikationstools ausgestattetes System, das fast alle Kundenwünsche an einen gelungenen Webauftritt erfüllt.

Mehr und mehr folgten kundenseitig Anfragen in Sachen eCommerce, was David Odenthal und sein Team vor die Aufgabe stellte, Shopsysteme zu installieren oder Schnittstellen zwischen Shop- und Warenwirtschaftssystemen herzustellen. Auch in diesem Segment wurde mit dem Magento eCommerce System eine adäquate Lösung gefunden. Es ist vielseitig skalierbar und konfigurierbar, und urange entwickelt im Nachgang die nötigen Erweiterungen, die perfekt auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Alles aus einer Hand für ein perfektes Online-Business.

Was allerdings nützt der schönste Webauftritt, wenn er nicht gefunden wird? „Auch in diesem Segment sind wir als erfahrene SEO-Experten die richtigen Ansprechpartner“, erläutert David Odenthal, der als gelernter Medienkaufmann seit jeher für Web- und Werbeagenturen, Verlage sowie Online Shops tätig ist. Auch in Sachen SEO setzt er auf eine ehrliche und authentische Beratung. Wobei das Team von urange bei der Suchmaschinenoptimierung stets die Gesamtheit eines Webauftritts berücksichtigt. Mit im Boot ist ein Netzwerk aus Online-Portalen, Textern, Journalisten, Fotografen und Druckereien.

Ordentliches Programmierhandwerk ist für David Odenthal eine Selbstverständlichkeit, er sieht sich aber ebenso als Ideengeber und sagt dazu: „Gute Programmentwicklung und Kreativität widersprechen sich nicht – im Gegenteil!“

(Redaktion)


 

 

David Odenthal
urange
Webauftritt
Shopsysteme
Webagentur
Ideengeber
Branche
Ebenso
Suchmaschinenoptimierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "David Odenthal" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: