Weitere Artikel
  • 02.03.2020, 13:37 Uhr
  • |
  • Köln-Bonn
Führungskreis

Auf Wachstumskurs: wdp erweitert Führungskreis

Die Kölner Digitalberatung wdp legt durch ein zentrales Management des operativen Geschäfts den Grundstein für weiteres Wachstum. Dazu holen die beiden geschäftsführenden Partner Philipp Wachter und Christoph Nichau Dennis Kämker an Bord. Ab sofort besetzt der 46-Jährige die neugeschaffene Position des kaufmännischen Leiters bei wdp und verantwortet die Corporate Services – inklusive der Bereiche Finance, Human Resources, Back-Office, Controlling, Marketing und Legal. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team wird er die Corporate Services weiter ausbauen und professionalisieren.

Dennis Kämker wird für wdp auch die Kompetenzen in den Bereichen Interimsmanagement und Controlling-Dienstleistungen verstärken und direkt auf Kundenprojekten arbeiten. „Dennis Kämker ist eine sehr erfahrene, unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die unsere Kunden insbesondere in den Feldern Interimsmanagement und Reorganisation unterstützen wird“, sagt Philipp Wachter, geschäftsführender Partner von wdp. „Insofern ist er ein doppelter Glücksfall für uns, da er mit seinem spezifischen Know-how einerseits unsere eigene Organisation auf die nächste Stufe hebt und andererseits unsere Consulting-Dienstleistungen optimal ergänzt – eine Win-Win-Situation für uns.“

Vor seinem Wechsel zu wdp war Dennis Kämker für die SD Inspiring Travel GmbH tätig – als Gründer und Geschäftsführer. 2018 verkaufte er das Unternehmen an die itravel Group und begleitete die letzten eineinhalb Jahre die Integration in die Organisation des neuen Eigentümers. Davor bekleidete Kämker verschiedene Management-Positionen – zuletzt als Managing Partner bei dem Company Builder betafabrik GmbH in Köln. Eine weitere Karrierestation legte er bei der OnVista Group ein, wo er unter anderem die Position des Managing Director bekleidete. Dort arbeitete er auch bereits erfolgreich mit wdp-Gründer Philipp Wachter zusammen.

(Redaktion)


 


 

Dennis Kämker
Partner Philipp Wachter
Organisation
Bereichen Interimsmanagement
Geschäfts
Managing Director
Position
Wachstumskurs
Consulting-Dienstleistungen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dennis Kämker" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: