Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Ayurvedakur in Südindien, Kerala

Balance für Körper, Geist und Seele

Begleitprogramm sind Yoga und Meditation

Da die Anwendungen mit Streicheleinheiten oder „Wellness light“ nichts zu tun haben, sondern entspannend und anstrengend zu gleich sind, fällt mir das Ausruhen erstaunlich leicht. In der herrlichen Anlage direkt am Wasser und unserem traditionellen Keralaholzhaus kein Kunststück. Als Begleitprogramm stehen Yoga und Meditation auf der Tagesordnung. Das schaffe ich nicht immer, aber zu den drei Mahlzeiten raffe ich mich gerne von meiner Liege inmitten eines grünen Gartenparadieses auf: Zu einer Ayurvedakur gehört ein persönlicher ayurvedischer Speiseplan mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, frisch gepressten Säfte und exotisch gewürzten Speisen, immer den individuellen Doshas entsprechend.

Ayurveda-Anti-Stress-Kur dauert zehn Tage

Vor den Behandlungen gehe ich jeden Tag ins Ärztehaus. Bei einer Tasse Kräutertee fragt mich meine Ärztin, wie es mir geht und stellt bei Bedarf Behandlungen und Medikamente um. Regelmäßig und pünktlich vor oder nach dem Essen muss ich zum Teil bittere Tinkturen, klebrige Pasten und Kräutertabletten einnehmen. Körper, Geist und Seele stehen im Mittelpunk t der Kur und reagieren nach ein paar Tagen. Ich bin wunderbar entspannt, schlafe wie ein Murmeltier, nur die Haut zeigt Pusteln. Nicht weiter schlimm, irgendwie muss der Körper ja entschlacken. Auch wenn meine Ayurveda-Anti-Stress-Kur nur zehn Tage gedauert hat, so fühle ich mich ungewohnt tiefe gelöst und gelassen. Meine Haut ist auf dem Weg nach Hause rosig und glatt wie seit Jahren nicht mehr. Meine Haare locker und weich. Und so soll es doch sein. Ich bin überzeugt von Ayurveda - Balance für Körper, Geist und Seele.

Reiseinformationen

Kerala – Land der Kokospalmen

Der südindische Bundesstaat Kerala ist die Hochburg ayurvedischer Kurangebote. Neben einem mild-tropisches Klima bietet Kerala lange Sandstränden, die Backwaters, ein verzweigtes Wasserstraßennetz im Hinterland der Malabarküste, eine erstaunliche Flora und Fauna, Paläste und Tempel, traditionelle Dörfer, Nationalparks, Reisfelder und Teeplantagen. In der Zeit von Juni bis Oktober herrscht Monsun. Sonst fällt kaum Regen und die Tagestemperaturen schwanken um die 27° Grad. Die Kost ist vegetarisch und eher mild gewürzt. Die Englischkenntnisse der Bevölkerung sind gut. www.keralatourism.org

Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort liegt an der malerischen Malabarklüste in Kerala. Vom internationalen Flughafen Trivandrum (Thiruvananthapuram) ist das Resort 30 Minuten bzw. 21 Kilometer entfernt. Das Resort liegt direkt am Strand in der ruhigen Nachbarschaft des Dorfes Chowara. Gleich mehrfach zeichnete die Landesregierung das Somatheeram Ayurvedic Health Resort für seine Qualität im Service als „Best Ayurvedic Centre“ aus.
www.Somatheeram.org

Lotus Travel Service – authentisches Ayurveda in Asien

Wer authentisches Ayurveda erleben will, ist bei Lotus Travel goldrichtig. Als Spezialist für Reisen in das Mutterland des Ayurveda hatte Lotus Travel bereits 1996 als erster Anbieter Ayurveda-Kuren in Indien als Pauschalangebot im Programm. Mittlerweile zählt der Veranstalter mit 27 Resorts in sieben Destinationen zu den führenden Ayurveda-Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Alle von Lotus Travel ausgewählten Resorts werden persönlich getestet und praktizieren authentisches Ayurveda als Heilwissenschaft. Wer Körper und Geist revitalisieren will, kann bei Lotus Travel aus einem breiten Angebot an Ayurveda-Resorts wählen. Ob Indien oder Sri Lanka, Mauritius, Malediven oder Bali, Luxus-Palast oder familiäres Refugium – im Mittelpunkt steht immer die Regeneration von Körper und Seele. Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort hat der Münchener Reisespezialist ebenfalls im Programm. www.lotus-travel.com

Mehr Informationen gibt die Ayurvedabroschüre http://www.lotus-travel.com/pdf/Ayu-Broschuere.pdf

Fotos zum Somatheeram Ayurvedic Health Resort finden Sie hier 

(Petra Koslowski)


 


 

Kerala
Südindien
ayurvedisch
Wissen vom Leben
Yoga
Meditation
Anti-Stress-Kur
Anti-Stress-Behandlung
Somatheeram
Somatheeram Ayurvedic Health Resort
Ayurvedic Health Resort
Lotus Travel Service
Ayurveda
Lotus Travel
Anwendungen
Ayurvedakur
Koslowski

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kerala" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: