Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Großbrand

Großbrand in Radevormwald – Industriehallen brennen

In einem Industriegebiet in Radevormwald wütet aktuell ein Großbrand. Eine Halle der Firma „Inter Union“ steht in Flammen. Die Rauchentwicklung ist so stark, dass sie noch die Rauchsäule im etwa 10 Kilometer entfernten Wipperfürth zu sehen ist. Verletzte soll es aber bislang nicht geben.

Am Donnerstagmorgen gegen 9:30 Uhr wurde ein Brand in Gewerbegebiet Mermbach in Radevormwald gemeldet. Es schwarze Rauchsäule hat steht über einer Industriehalle mit einer großer von ungefähr 5000 Quadratmetern. Anwohner berichteten von mehreren Explosionen. Die Bevölkerung wurde über NINA, die Notfall- Informations- und Nachrichten-App des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, informiert, dass es zu Geruchsbelästung und Rauchniederschlag kommen kann. Fenster und Türen sollten geschlossen gehalten werden.

Wegen der Größe des Brands wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr aus den umliegenden Gemeinden zur Hilfe gerufen, beispielsweise aus Hückeswagen und Remscheid. Zwei große Lagerhallen sollen mittlerweile vollständig brennen.
Die Firma Inter-Union, deren Hallen in Brand stehen, produziert Autozubehör wie Autopflegeartikel. In den Hallen sollen unter anderem Autopolitur und Elektroartikel gelagert sein. Der Oberbergische Kreis hat ein Bürgertelefon eingerichtet für weitere Fragen aus der Bevölkerung.

Behördliche Informationen:

Aufgrund eines Großbrandes in einem Gewerbegebiet in Radevormwald ist massive Rauchentwicklung in und um Radevormwald wahrnehmbar.

Bitte Fenster und Türen schließen!
Klima- und Lüftungsanlagen abschalten!
Im gesamten Stadtgebiet ist mit massivem Verkehrsaufkommen zu rechnen. Bitte halten Sie die Rettungswege frei.

Weitere Fragen richten Sie bitte an das:
Bürgertelefon Oberbergischer Kreis
02261 88-3888

(Redaktion)


 


 

Halle
Brand
Firma Inter-Union
Großbrand
Radevormwald
Hückeswagen
Feuer
Einsatzkräfte
Verletzte
Explosion

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Halle" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: