Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell Messen
Weitere Artikel
Industrieschau

Hannover Messe für Besucher geöffnet

(ddp-nrd). Die Hannover Messe hat am Montag ihre Pforten für Besucher geöffnet. Auf der fünftägigen Industrieschau zeigen 6150 Aussteller aus mehr als 60 Ländern innovative Lösungen und Produkte. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unternahm am ersten Messetag ihren traditionellen Rundgang über das Ausstellungsgelände. Begleitet wurde sie von Südkoreas Premierminister Han Seung-Soo. Das asiatische Land ist in diesem Jahr Partner der Hannover Messe.

Schwerpunktthemen der Messe sind Energieeffizienz und regenerative Energien. Diese Themen ziehen sich nach Angaben der Veranstalter wie ein roter Faden durch das gesamte Angebotsspektrum der insgesamt 13 internationalen Leitmessen der Hannover Messe 2009. Dem boomenden Weltmarkt der Windenergie wird auf der diesjährigen Schau mit der Premiere der Leitmesse Wind Rechnung getragen.

Die Messe war am Sonntagabend in Hannover von Bundespräsident Horst Köhler eröffnet worden.

(ddp)


 


 

Industrieschau
Hannover Messe
Energieeffizienz
regenerative Energien

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Industrieschau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: