Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps Hot Spots

Hot Spots

Sirius Business Park Bonn Dransdorf

Sirius Facilities

Ein Hoch auf NRW!

Da NRW das Bundesland mit der höchsten Wirtschaftsleistung in Deutschland ist, brauchen die vielen Unternehmen ein adäquates Arbeitsumfeld. Mit den insgesamt fünf Sirius Business Parks in Bonn, Düsseldorf (Heerdt und Süd), Köln und Wuppertal, sowie den beiden externen Management Mandaten in Köln-Mülheim und Essen bietet Sirius Facilities kleinen und mittelständischen Unternehmen aber auch großen Konzernen einen repräsentativen Firmensitz in guter Verkehrslage. Manuel Kakoschke, mittlerweile Area Sales Manager der Region West/Mitte, begann 2008 bei Sirius Facilities und weiß um die Entwicklung und Marktaufstellung von Sirius bestens Bescheid.  mehr…

Kölner Netzwerk Premiere

Erste XING-Lounge eröffnet in Köln

Am 01. Mai feiert Köln eine exklusive Premiere: Erstmalig gibt es in deutschen Hotels nun bald eine „XING-Lounge“. Von und für Köln ist die Lounge des Business-Netzwerkes XING für seine Mitglieder aus Köln und dem gesamten Bundesgebiet konzipiert. Das Pilotprojekt startet am 1. Mai ab 18 Uhr in Köln in der Bar des „Hotel am Augustinerplatz“ www.hotel-am-augustinerplatz.de .  mehr…
Backstage Restaurant

Sportliche Business-Plattform

VfL-Business-Club: Erstklassige Zukunftsperspektiven fürs Geschäft

In einer der sportivsten Städte Deutschlands setzt sich in der Geschäftswelt Kölns der Trend immer stärker durch, das umfangreiche Sport-Angebot auch für das eigene Geschäft zu nutzen. Denn ein gemeinsam besuchtes Sport-Event schafft Verbundenheit durch neuen Gesprächsstoff und positive Erinnerungen, die bei einem erlebten Sieg doppelt schön sind. Als eine der erfolgreichsten Handball-Vereinsmannschaften der Welt bietet der VfL Gummersbach eine ideale Plattform für Geschäfts-Kontakte aus der Region – seit letzter Saison nun auch in der Business-tauglichen LANXESS arena.  mehr…
Fernost-Kenner diskutierten im Colonia Forum

Investitionsklima in China

Fernost-Kenner diskutierten im Colonia Forum

Die weltweite Erregung über die Behandlung der Tibeter durch die chinesische Zentralregierung in Beijing hat sich zwar inzwischen etwas gelegt. Doch das Thema „Olympia Boykott oder Business as...  mehr…
UTU — Selbstverständnis und Philosophie

Gesprächsstoff

UTU — Selbstverständnis und Philosophie

Im Mai 2007 wurde der UTU-Treff von der Veranstalterin, Martina Joerißen, KONTAKT & DIALOG Bad Honnef, ins Leben gerufen. Von 2005 bis 2007 leitete sie den BusinessClub40plus für Existenzgründer des...  mehr…
90 ITK-Companies wollen in den Microsoft Campus

Europas modernste Büros

90 ITK-Companies wollen in den Microsoft Campus

IT-Profis und Fans warten schon ungeduldig auf den Herbst. Denn dann öffnet Europas modernstes Büro in Köln. Wenn Microsoft in das RheinauArtOffice im Rheinauhafen umgezogen ist, präsentiert der...  mehr…

10 Jahre Tanzbrunnen

Eine Erfolgsgeschichte mit mehr als 4.000 Veranstaltungen

Viel hatte sich KölnKongress vorgenommen, als im Mai 1998 der Tanzbrunnen erstmals unter neuer Regie mit einem fulminanten Feuerwerk und dem traditionellen Gastspiel der “Bläck Fööss” seine Tore...  mehr…
XING-Treffen im RheinEnergieStadion

Kontakte, Kontakte, Kontakte

XING-Treffen im RheinEnergieStadion

Im VIP-Bereich der Westtribüne des RheinEnergieStadions war ein Event der besonderen Art angesagt. Top-Thema: Networken. Die Nummer Eins darin ist die Kölner Regionalgruppe von XING. Rund 600...  mehr…

16. XING Regionaltreffen Köln

Networken an der Westtribüne

Nach dem letzten Treffen im historischen Gewölbe der EXPO XXI geht es am 13. März nicht weniger edel weiter. Das 16. XING Regionaltreffen Köln findet in den Lounges der Westtribüne des...  mehr…
Veranstaltungsort vom Feinsten

EXPO XXI

Veranstaltungsort vom Feinsten

Wenn modernste Technologie und architektonische Glanzleistung in einem Atemzug genannt werden, dann gibt es dafür in Köln nur eine Location: das ehemalige Paketzentrum im Gladbacher Wall. Das...  mehr…
Die Business-Bereiche des 1. FC Köln sind schon erstklassig

Geißbock-Elf auf Liga 1-Kurs?

Die Business-Bereiche des 1. FC Köln sind schon erstklassig

Noch vor einem Jahr waren die Kölner FC-Fans am Boden zerstört. Seit acht Spielen nicht gewonnen, acht Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz – mit Christoph Daum sind die rot-weißen Kicker...  mehr…

BUSINESSaktiv

Neues Empfehlungsnetzwerk setzt auf Exklusivität und Eigeninitiative

„Persönliche Kontakte sind unbezahlbar“: Eine oft gehörte Weisheit, die gerade im Wirtschafts-Bereich ihren Aktualitäts-Zenit erreicht hat. Und so reiht sich – besonders im Kölner Raum – eine...  mehr…

Rotary Club Köln-Kapitol

Neugründung mit Rotarierinnen

Angela Merkel, Margaret Thatcher, Sandra Maischberger und seit neuestem Monika Piel haben etwas gemeinsam – sie zählen zu den Promis unter den Rotarierinnen. Frauen sind erst seit 1989 im Rotary Club...  mehr…

Networking-Veranstaltung

XING Cross Table Dinner – Networking findet neuen Stil

Angebote an immer neueren Netzwerk-Veranstaltungen gibt es sicherlich genügend. Gerade im Kölner Raum scheint man nicht müde zu werden, seinen persönlichen Geschäftskreis zu erweitern und neue...  mehr…

Xing Netzwerk-Veranstaltung

Die Wette gilt: XING Regionaltreffen Köln geht in die dritte Runde

Das regionale Business Treffen geht in die dritte Runde. Nach der äußerst erfolgreichen letzten Veranstaltung, die im Juni 1.000 Gäste auf das Papstschiff der MS Rheinenergie lockte, sind es im...  mehr…

Hot Spots

center.tv stellt Kölner Nachtleben vor

Ab Freitag, den 20.07.2007 bringt center.tv das Nightlife von Köln in die Wohnzimmer der Region. Immer um 22 Uhr präsentiert der Heimatsender die besten Locations und bekanntesten DJs der Domstadt....  mehr…
1.000 Teilnehmer lenkten Netzwerk-Veranstaltung auf Rekord-Kurs

XING-Regionaltreffen

1.000 Teilnehmer lenkten Netzwerk-Veranstaltung auf Rekord-Kurs

Gleich mehrere Rekorde konnten am gestrigen Dienstag, den 19. Juni 2007, auf dem XING -Regionaltreffen in Köln gebrochen werden. Dank sommerlichen Temperaturen und einer eindrucksvollen Location...  mehr…

Networking

XING Regionaltreffen verwandelt das Web 2.0 in Realität

„Das Persönliche zählt, das Geschäftliche ergibt sich.“ Unter diesem Motto veranstalten Martin Müller, Anne-Katrin Scherer und Dr. Ronald G. Münzer zum zweiten Mal in diesem Jahr das XING...  mehr…

Second Life

Wann lohnt sich eine Unternehmenspräsenz in virtuellen 3D-Welten?

Der Hype um die virtuelle 3D-Welt Second Life stellt viele Unternehmen vor die Frage, ob sie dort selbst mit einer eigenen Präsenz vertreten sein sollen. Doch bevor Firmen diesen Schritt gehen,...  mehr…