Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Reisen
Weitere Artikel
Kulturstadt Weimar

Hotel Elephant — Stilvolle Konstante traditionsreicher Klassik

Preisgekrönt: Restaurant „Anna Amalia“ besticht durch leichte italienische Küche

Das Hotel Elephant gehört zur Kette der „Luxury Collection“ und zählt somit auch international zu den besten Häusern der Welt; ein einzigartiger Service sowie modernster Komfort wird voraus gesetzt. Für Gourmetfreunde sind besonders die beiden hauseigenen Restaurants zu erwähnen: So zum einen der historische Elephantenkeller, der neben einem wunderschönen rustikalen Ambiente, seinen Gast vor allem mit einer regionalen Spezialitäten-Küche und frisch gezapften thüringischen Bier verwöhnt. Das eher luxuriöse Restaurant „Anna Amalia“ trumpft auf der anderen Seite mit Zubereitungen der italienischen Küche des Sternekochs Marcello Fabbri und Restaurantleiter Roman Drobeck. Die leichten Speisen des Gourmetrestaurants wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, so von den führenden Gourmet-Zeitschriften „Gault et Miliau“ und „Der Feinschmecker“, der das Restaurant 2007 zu einem der zehn besten Restaurants in Deutschlands wählte. Direkt mehrere Gründe, sich hier lukullisch umsorgen zu lassen.

Ausflugsmöglichkeiten:
Wer mehr als nur einen Tag bzw. eine Nacht in Weimar verweilen darf, dem ist ein Besuch des imposanten Schloss Belvedere nahe zu legen. Bei gutem Wetter bietet sich ein ausgiebiger Spaziergang durch die weitläufige Parkanlage des im 18. Jahrhunderts gestalteten Landschaftsgarten, teils im englischen, teils im strengen französischen Stil. In weniger als eine Stunde gelangt man auch nach Eisenach, zur ebenfalls geschichtsreichen Wartburg. Im Jahre 1067 erbaut, diente die Burg 1521 dem Reformator Martin Luther ein Jahr lang als Versteck, den deutschen Studenten als Austragungsort zweier Burschenschaftstreffen und wurde 1999 zum Weltkulturerbe ernannt. Für einen Einblick in eines der dunklen Kapitel deutscher Geschichte empfiehlt sich ein Besuch der Gedenkstätte Buchenwald, die direkt vor Weimar liegt.


(Redaktion)


 


 

Weimar
Reisen
Goethe
Schiller
Hotel Elephant
Thomas Mann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Weimar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Anonym
24.05.07 08:06 Uhr
Überzeugend

Als großer Fan der Deutschen Klassik, träume ich schon lange von einer Reise nach Weimar plus Umland. Dank dieses Beitrags konnte ich jetzt endlich auch meine Frau überzeugen. Danke an das Business On Team. Macht weiter so!

 

Entdecken Sie business-on.de: