Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
HTC

Neue Variante von HTC One vorgestellt

Der taiwanesische Handyhersteller HTC baut sein Portfolio überraschend weiter aus und setzt dabei auf eine neue Variante seines Flaggschiffs. Noch vor einiger Zeit wurde davon ausgegangen, dass sich HTC künftig auf ein Flaggschiff konzentrieren wird.

Nun wurde von dem Hersteller mit dem HTC One Mini eine neue Ausführung vorgestellt, deren Display schlichtweg kleiner ist als das des One. So hat sich der Hersteller beim Display dieses Smartphones nur für eine Größe von 4,3 Zoll entschieden. Die ersten Experten konnten das neue Smartphone bereits testen und haben ihre Erfahrungen in Berichten zusammengetragen. Die Ergebnisse sind überraschend. Vor kurzer Zeit wurde von HTC bekannt gegeben, dass es seine eigene Produktlinie schlanker gestalten möchte. Aus diesem Grund sollte das HTC One das alleinige Flaggschiff bleiben. HTC verriet jedoch nie, dass genau dieses Smartphone in mehreren Varianten angeboten werden soll.

Unibody-Gehäuse aus Aluminium

Die Eckdaten des HTC One Mini klingen weitgehend vielversprechend. Demnach bietet das 4,3 Zoll große Display eine Auflösung von 720 x 1280 Pixeln. HTC hat sich außerdem für ein Unibody-Gehäuse entschieden. Es besteht aus Aluminium und knüpft damit an ein Erfolgsmerkmal des HTC One an. Von dem kleinen Smartphone werden LTE und DC-HSPA unterstützt.

Darüber hinaus hat sich HTC für eine Ultrapixel-Kamera entschieden. Mit ihr lassen sich Fotos in vier Megapixeln aufnehmen. Außerdem sind Fotos in Full HD möglich. Ausgestattet wurde das One Mini allerdings nur mit einem Dual-Core-Prozessor. Bei ihm wurde auf den Snapdragon 400 zurückgegriffen. Er verfügt über eine Taktung von 1,4 Gigahertz.

(Christian Weis)


 


 

HTC
Smartphone
Flaggschiff
HTCVariante
Handyhersteller
Display
HTCMini
Fotos

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HTC" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: