Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Präsident

Wolfgang Grießl ist neuer Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Wolfgang Grießl ist neuer Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg. Die Vollversammlung der IHK hat den geschäftsführenden Gesellschafter des Bonner ITK-Unternehmens Phoenix Software GmbH gestern zum Nachfolger von Dr. Ernst Franceschini gewählt. Dr. Franceschini wurde für sein außergewöhnliches Engagement für die regionale Wirtschaft zum Ehrenpräsidenten der IHK Bonn/Rhein-Sieg ernannt.

„Präsident der IHK Bonn/Rhein-Sieg zu sein, ist Ehre und Verpflichtung zugleich. Es ehrt mich, das Vertrauen der Vertreter der hiesigen Unternehmen erhalten zu haben“, sagte Grießl nach der Wahl: „Eine wesentliche Aufgabe sehe ich für mich darin, den in den vergangenen Jahren erfolgreich eingeleiteten Wandel der IHK von einer Behörde zu einer Dienstleistungsinstitution für die Wirtschaft fortzuführen. Es muss uns dabei gelingen, dem Generationswechsel in vielen Unternehmen auch in allen Bereichen der IHK Rechnung zu tragen. Die natürlich nicht immer identischen Interessen der verschiedenen wirtschaftlichen Gruppierungen in der Vollversammlung sollten weiter Gegenstand konstruktiver Diskussionen sein, deren Ergebnisse sinnvoll genutzt werden, um die wirtschaftliche Entwicklung der Region positiv zu beeinflussen.“

Quelle: IHK Bonn/Rhein-Sieg

(Redaktion)


 


 

Präsident
IHK Bonn Rhein-Sieg
Vollversammlung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Präsident" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: