Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Sprechstunde Pressemitteilung

Neues kostenfreies Angebot der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg bietet Unternehmen eine Sprechstunde Pressemitteilung an. An jedem dritten Montag im Monat steht IHK-Pressesprecher Michael Pieck interessierten Unternehmen für halbstündige Erst-Beratungen in der IHK Bonn/Rhein-Sieg zur Verfügung. Die nächste Sprechstunde findet am Montag, 18. Februar 2008, 14 bis 17 Uhr, statt.

Eine telefonische Beratung unter 0228/2284-130 schließt sich von 17 bis 19 Uhr an. „Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen haben oft Schwierigkeiten bei der Formulierung einer Pressemitteilung oder wissen nicht, wie sie an ihre Ansprechpartner in den Redaktionen kommen. Hier setzt die Sprechstunde Pressemitteilung an. Wir wollen Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe geben“, sagt Pieck. Themen der jeweils halbstündigen Beratung können bereits formulierte Pressemitteilungen, Form, Stil oder Inhalt des Textes, aber auch Fragen nach den Ansprechpartnern in den Redaktionen sein. Pieck: „Es ist aber auch denkbar, im persönlichen Gespräch Ansatzpunkte für mögliche Veröffentlichungen zu finden.“

Aus organisatorischen Gründen ist eine telefonische Anmeldung für die Bürotermine von 14 bis 17 Uhr unter Telefon 0228/2284-130 erforderlich. Von 17 bis 19 Uhr steht IHK-Pressesprecher Pieck Interessenten telefonisch unter 0228/2284-130 zur Verfügung.

ihk bonn/rhein-sieg
Michael Pieck

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ihk bonn/rhein-sieg" - jetzt Suche starten: