Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Ausbilder

IHK Köln zeichnet den "Ausbilder des Jahres 2010" aus

Ein Hauch von Hollywood wehte gestern durch die IHK Köln, als die fünf für die Auszeichnung "Ausbilder/Ausbilderin des Jahres" Nominierten - eine Ausbilderin und vier Ausbilder - in kurzen Filmbeiträgen vorgestellt wurden.

Auch wenn kein "Oscar" zu gewinnen war, so war die Freude doch mindestens genauso groß wie bei den Gewinnern in Hollywood, als vor rund 150 Gästen der Name des Preisträgers bekannt gegeben wurde: Der "Ausbilder des Jahres 2010" heißt Dirk Krämer.

Der gelernte Werkzeugmacher bildet seit fünf Jahren bei der Kölner Nayak Aircraft Service GmbH & Co. KG am Flughafen Köln-Bonn Teilezurichter aus.

Die Jury lobte in ihrer Begründung vor allem Dirk Krämers "besonderes Engagement in der Ausbildung in einem besonderen Berufsbild". Der Beruf "Teilezurichter/Teilezurichterin" ist eine zweijährige Qualifizierung im Bereich Metall, der vor allem Jugendlichen mit schlechten Startchancen die Möglichkeit gibt, einen Einstieg ins Arbeitsleben zu bekommen.

Quelle: IHK Köln

(Redaktion)


 


 

Ausbilder
IHK Köln
Ausblider des Jahres
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbilder" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: