Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Erfolg durch Engagement

Neue Imagebroschüre der WJ Leverkusen / Rhein-Berg

Erfolg durch Engagement“: Wirtschaftsjunioren geben eigenen unternehmerischen Erfolg in die Gesellschaft zurück. Unternehmensstandort in wirtschaftlicher und sozialer Weise aktiv mitgestalten, ist das Ziel der jungen Unternehmer und Führungskräfte. Unter dem Titel „Erfolg durch Engagement“ haben die Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg ihre neue Imagebroschüre aufgelegt.

 Das Netzwerk junger Unternehmer und Führungsnachwuchskräfte in der Region Leverkusen und Rhein-Berg möchte sich weiter verstärken, um so den Nutzen der Wirtschaftsjunioren noch mehr jungen Unternehmern zugänglich zu machen. Das deutschland- und weltweite Wirtschaftsnetzwerk als auch die vielfältigen gesellschaftlichen und sozialen Engagements der jungen Unternehmer und Führungskräfte, die den eigenen unternehmerischen Erfolg in die Gesellschaft zurück geben, stehen dabei im Fokus.

Das Netzwerk junger Unternehmer und Führungsnachwuchskräfte in der Region Leverkusen/Rhein-Berg möchte sich weiter verstärken und gezielt verjüngen, um so den Nutzen der Wirtschaftsjunioren noch mehr jungen Unternehmern zugänglich zu machen.

Geboten wird neben den wertvollen Beziehungen untereinander selbstverständlich auch ein wirtschaftlicher Nutzen, der aus der Imagebildung und den sowohl deutschland- als auch weltweit möglichen Kontakten entstehen kann.

Imagebildend sind die sozialen Engagements der WJ, die den eigenen unternehmerischen Erfolg in die Gesellschaft zurück geben. Das kann der beratende Aspekt bei Bewerbungsunterlagen-Checks an Schulen sein, die Unterstützung von Wirtschaftsausbildung an Schulen, die Förderung unternehmerischer Initiative, unternehmerische Unterstützung von sozial -, körperlich- oder geistig Benachteiligten, oder einfach eine Geldspende zu Gunsten einer förderungsbedürftigen Einrichtung.

Unter dem Aspekt „Tue Gutes und rede darüber“ starten die Leverkusener WJ ihre aktuelle Öffentlichkeits- und Imagekampagne.

Die Engagements setzen sich aus den Fachkompetenzen der aktiven Mitglieder zusammen, so auch im Falle der Imagebroschüre, die durch das Neu-Mitglied „designbüro3” gestaltet wurde und von einem weiteren Mitglied, der „Heggendruck GmbH”, produziert wurde.

Ziel der Wirtschaftsjunioren Leverkusen/Rhein-Berg ist es, durch ihre gesellschaftliche und wirtschaftliche Position den Unternehmensstandort in wirtschaftlicher und sozialer Weise aktiv mitzugestalten. Die Maßnahmen dies zu realisieren, werden so kreativ wie wirkungsvoll sein.

(Redaktion)


 


 

WJ Leverkusen
Wirtschaftsjunioren
Imagebroschüre

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WJ Leverkusen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: