Weitere Artikel
Jahresplanung

Workshop: Erfolgsorientierte Jahresplanung 2010 mit Impulsen von außen

Frische Querdenkerideen und neue Ansätze bringt ein Impulsgeber von außen, wenn bei Unternehmen die Jahresplanung 2010 ansteht. Gemeinsam mit Entscheidern aus der Geschäftsführung sowie der Kommunikations- und Vertriebsabteilung entwickelt Markus Walter eine individuelle Strategie für das kommende Jahr.

Ziel des Geschäftsführers der PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH ist es, Kampagnen mit integrierten Maßnahmen für Marketing, PR und Vertrieb zu entwerfen. Diese sollen beim Interessenten auffallen und zur schnellen Zielerreichung und mehr Business beitragen. Das Angebot richtet sich in erster Linie an Unternehmen aus dem Mittelstand. Walter hat für die Jahresplanung 2010 einen Tagesworkshop konzipiert, in dem unter anderem ein kurzer Rückblick auf das zurückliegende Jahr, eine SWOT-Analyse (Um zu der Definition zu gelangen, klicken Sie bitte hier.) sowie eine Standortbestimmung vorgesehen sind. In die Planung 2010 geht es mit der Definition messbarer Ziele sowie dem Entwickeln von konkreten Aktionen und aufeinander abgestimmten Maßnahmen. Hierbei werden auch der Zeitrahmen, Verantwortlichkeiten sowie interne und bei Bedarf externe Ressourcen definiert.

„Für Unternehmen wird es immer wichtiger, Kunden und Interessenten zu überraschen und zu begeistern. Hierzu muss man von Standardmaßnahmen abweichen und ausgetretene Pfade verlassen. Nur so lassen sich auch in schwierigen Zeiten mehr Business und Wachstum realisieren. Das Konzept des Impuls-Workshops ist es, bei geringem zeitlichen Einsatz – die Planung wird kompakt an einem Tag durchgeführt – ein ganzes Jahr von den Erfolgen zu profitieren“, betont Markus Walter.

Die Planungsveranstaltung wird im Wiesbadener Hotel Oranien durchgeführt. Auf Wunsch kann der Workshop jedoch auch beim Kunden vor Ort stattfinden. Zudem kann man auch ein Paket buchen, das in 2010 drei Monitoring-Gespräche für ein effektives Follow-Up beinhaltet. Junge Unternehmen haben die Möglichkeit, sich den Planungsworkshop und die Beratungsleistungen staatlich fördern zu lassen. Informationen sind erhältlich unter www.pressearbeit.de/ImpulsWorkshop

(Redaktion)


 


 

Walter Visuelle PR GmbH
Jahresplanung
Impulsen
Impuls-Workshops
Geschäftsführers
Jahresplanung 2010
Planung
Ziel
Zeiten
Workshop
SWOT-Analyse

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Walter Visuelle PR GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: