Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Indien

NRW wirbt in Indien um Investitionen

(ddp-nrw). Wirtschaftsministerin Christa Thoben (CDU) will bei indischen Unternehmen Interesse für den Standort Nordrhein-Westfalen wecken. Thoben stellte am Montag im indischen Pune die Marketingkampagne «We love the new...» vor, wie ihr Ministerium am Montag in Düsseldorf mitteilte. Weitere Stationen der Indienreise von Thoben seien Mumbai und New Delhi.

«Indien ist ein wichtiger Handelspartner für Nordrhein-Westfalen. Wir möchten Handel und Investitionen kontinuierlich stärken und die enge Zusammenarbeit in Zukunft weiter vertiefen», sagte Christa Thoben. Der Außenhandel zwischen Indien und Nordrhein-Westfalen betrug nach ihren Angaben im Jahr 2008 rund 3,5 Milliarden Euro und hat sich in den vergangenen acht Jahren verdreifacht. «Hier gibt es noch beachtliche Potenziale, die bisher nicht genutzt werden», sagte Thoben. So gebe es etwa auf Gebieten der erneuerbaren Energien Kooperationsmöglichkeiten mit indischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

In NRW leben der Ministerin zufolge über 10 000 Inder. Rund 100 indische Firmen investierten bereits in NRW. Auch viele namhafte NRW-Unternehmen seien in Indien mit Niederlassungen vertreten, darunter international bekannte Konzerne und Mittelständler wie Bayer, Dorma oder Henkel.

Zum Start der Kampagne «We love the new...» in Indien präsentiert sich Nordrhein-Westfalen den Angaben zufolge mit einem englischsprachigen Internetauftritt, einem Imagefilm sowie Anzeigen in indischen Leitmedien. Dabei wirbt auch der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher in Printanzeigen um indische Investoren für Nordrhein-Westfalen.

Mehr zur Standortmarketingkampagne von Nordrhein-Westfalen im Internet unter welovethenew.com

(ddp)


 


 

Christa Thoben
Indien
Nordrhein-Westfalen
Thoben
Investitionen
Montag
Marketingkampagne
NRW-Unternehmen
Ministerin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christa Thoben" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: