Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
  • 21.11.2006, 20:38 Uhr
  • |
  • Köln

IP bestätigt Erfolg von TV-Sponsoring

Erfolgreicher Einstieg ins Fernsehen für den TV-Newcomer Alpenhain. Zu diesem Fazit kommt die Begleitforschung der IP Deutschland zum Sponsoringeinsatz des Käsespezialisten.

Der bayrische Käse wurde durch das TV- Sponsoring von den Sendern RTL und VOX in der Zeit von März bis Juni 2006 attraktiv in Szene gesetzt und verführte jeden zweiten Zuschauer zum Probieren.

Die Ergebnisse der im Auftrag der IP Deutschland durchgeführten Begleitforschung zeigen den Erfolg des TV-Sponsorings für die junge Marke: Mehr als ein Viertel der Befragten kennt Alpenhain bereits nach dem ersten TV-Engagement. Alpenhain ist mit zehn Prozent Erinnerung in den Wettbewerb eingestiegen und verzeichnete nach der TV-Kampagne einen Anstieg von 35 Prozent bei der gestützten Markenbekanntheit. Insbesondere die Dimension "innovative Käseprodukte" erhält durch den TV-Auftritt einen positiven Schub.

Ganze 50 Prozent der Zuschauer, die die Fernsehwerbung gesehen haben, planen beim nächsten Einkauf Alpenhain zu kaufen.

Die Untersuchung wurde im Auftrag der IP Deutschland durch das Marktforschungsinstitut Forsa als telefonische Vor- und Nachbefragung durchgeführt. Vor Kampagnenstart (Februar 2006) und nach Kampagnenende (Juli 2006) wurden jeweils 1.000 Haushaltsführende zwischen 20 und 49 Jahren befragt.

(k.olbrisch)


 


 

IP
Alpenhain
TV
Sponsoring
Werbung
Marketing

Auch für Sie interessant!


Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "IP" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: