Weitere Artikel
Interviewserie SEO-Day Köln

Jens Fauldrath, Senior Expert der Deutschen Telekom

Aktuelle Trends aufgreifen

business-on.de: Ihr Arbeitgeber, die Deutsche Telekom, ist bereits sehr gut verlinkt und positioniert. Wie schaffen Sie es, hier immer noch etwas mehr herauszuholen?

Jens Fauldrath / Deutsche Telekom: Mit etwas mehr geben wir uns ja nicht zufrieden. Wir haben bisher erst einen kleinen Teil unserer Möglichkeiten genutzt. Wir unterliegen aber auch der Priorisierung und es gibt durchaus Themen die wichtiger als SEO sein können. Demzufolge haben wir noch einiges in der Pipeline.

Andererseits ist unser Netzwerk sehr groß. Es lohnt sich hier immer wieder aktuelle Trends aufzugreifen und diese zu bedienen. Mit Themen wie der WM 2010 oder auch Trends e10 etc. lassen sich sehr viele Nutzer für unsere Angebote gewinnen. Die Rankings zu diesen Themen kommen aber leider nicht von alleine. Auch wir müssen dafür arbeiten.

business-on.de: Als Lehrbeauftragter für Suchmaschinenmarketing an der Hochschule Darmstadt veranstalten Sie jährlich ein Projekt, bei dem Studenten selbstständig eigene Webprojekte vermarkten müssen. Welche Fehler werden immer wieder begangen?

Jens Fauldrath / Deutsche Telekom: Zum Glück werden einige Fehler begangen. Die Studenten starten ihre Websites ja bevor ich die theoretischen Inhalte komplett vermittelt habe.

Demzufolge sieht man die den Vorlesungen immer wieder die Erkenntnis in den Gesichtern der Studenten, wenn Sie merken was falsch gelaufen ist. Meiner Meinung nach ist diese Erkenntnis besser als jede Prüfung.

Der größte Fehler ist es aber, die Komplexität zu unterschätzen. Dass ich die Studenten auffordere, alle privaten Termine für die nächsten 4 Monate abzusagen ist zwar ein Scherz, das Körnchen Wahrheit wird aber doch schnell gefunden und erlebt.

Über Jens Fauldrath

Jens Fauldrath ist Senior Expert und Teamleiter SEO der Deutschen Telekom AG, P&I in Darmstadt. Außerdem ist er seit einigen Jahren Dozent an der Hochschule Darmstadt für Suchmaschinenmarketing.

Er betreibt den Blog www.inhouse-seo.de und die Website www.fauldrath.net. Außerdem ist Jens Fauldrath einer der Moderatoren vom Inhouse-SEO Podcast SEO-House bei www.radio4seo.de.

(FN)


 


 

Deutsche Telekom
Jens Fauldrath
Interview
Rankings
Studenten
Suchmaschinen
Themen
Social
Nutzer
Projekt
Anzeigemöglichkeiten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Telekom" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: