Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel

JobTicket gilt auch weiterhin für kleine Unternehmen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg begrüßt die Entscheidung des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg, das JobTicket nun doch auch weiter für kleine Unternehmen anzubieten.

Der VRS wollte ursprünglich zum 1. Januar 2007 mit einer Neuregelung Beschäftigte in Unternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten vom JobTicket ausnehmen. „Wir begrüßen den Sinneswandel, der im Interesse der Kleinunternehmen und Existenzgründer, aber auch der Umwelt ist“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Swoboda: „Wir werben bei unseren Unternehmen unter dem Motto „Fahr Bus und Bahn“ für das Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel und können den Beschäftigten dazu auch nun auch weiterhin das günstige JobTicket anbieten.“

IHK-zugehörige Unternehmen mit unter 100 Beschäftigten können über die IHK Bonn/Rhein-Sieg als Federführer einen JobTicket-Vertrag abschließen. „Voraussetzung ist, dass der Arbeitgeber das Ticket für alle Mitarbeiter erwirbt. Der Festpreis ist wesentlich günstiger als das herkömmliche Monats-Abo“, erläutert Marita Barabinot, Leiterin des Service-Centers der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Das JobTicket reduziere den Individualverkehr in der Region und sei so ein Beitrag zum aktiven Umweltschutz. Das JobTicket gilt im gesamten VRS-Verbundraum mit 17 Linien der Deutschen Bahn, 23 Stadt- und S-Bahn-Linien sowie über 400 Buslinien. Es gilt rund um die Uhr, also auch nach Feierabend und an Wochenenden. Der monatliche Beitrag ist abhängig vom Firmenstandort, von einem eventuellen Zuschuss des Arbeitgebers und davon, wie viele Mitarbeiter das Ticket nutzen.

Nähere Informationen zum JobTicket gibt es bei Marita Barabinot, Telefon 0228/2284-121, E-Mail [email protected], oder Christiane Berg, Telefon 0228/2284-128, E-Mail [email protected], bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn.

(k.olbrisch)


 


 

Jobticket
Unternehmen
Bonn
Rhein-Sieg
IHK
Wirtschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jobticket" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: