Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Kolumne
Weitere Artikel
Jubiläum

10 Jahre Wirtschaftsclub Köln

Seit seiner Gründung vor zehn Jahren hat sich der Wirtschaftsclub Köln kontinuierlich weiterentwickelt und immer wieder neue Projekte in Angriff genommen: Strategien und Programme entwickelt, Veranstaltungen geplant und Kooperationen geknüpft. Einige Gründungsmitglieder sind noch heute ehrenamtlich im Vorstand aktiv: Marc Kurtenbach als Präsident, Christian Kerner als Geschäftsführender Vorsitzender und Antonie Schweitzer als Schriftführerin und Pressesprecherin.

Der Erfolg blieb nicht aus. Inzwischen ist der Wirtschaftsclub Köln „erwachsen“ geworden und als fester Bestandteil im ökonomischen Leben der Stadt verankert: eine wichtige Stimme, auch in Fragen der Infrastruktur. Er verfügt über ein sehr gutes Renommee, nicht nur innerhalb der Stadtgrenzen Kölns. Seine Mitglieder befinden sich in guter Gesellschaft, unter zahlreichen angesehenen Unternehmen der Stadt!

Der Wirtschaftsclub Köln bietet seinen Mitgliedern ein vielschichtiges Netzwerk und ein interessantes Veranstaltungsprogramm: Podiumsdiskussionen, Vorträge, Unternehmensbesichtigungen, Golfturniere und Weihnachtsfeiern. Die Highlights des Clublebens sind traditionell der Neujahrsempfang und die Verleihung des immer sehr prominent besetzten Kölner Unternehmerpreises. In diesem Jahr wurde er zum achten Mal und erstmals durch den NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin überreicht: an die traditionsreiche Brauerei zur Malzmühle. Auch das Sommerfest des Wirtschaftsclubs ist sehr beliebt. In diesem Jahr fand es erstmals mit großem Erfolg in der Gerling Villa, Marienburg, statt.

Der Wirtschaftsclub Köln hat also allen Grund zu feiern: Am 29. September im Stüsser Brauhaus auf der Neusser Straße soll auf das Jubiläum angestoßen werden! Die Veranstaltung ist Mitgliedern vorbehalten.

(Redaktion)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsclub Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: