Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Europa

Jürgen Rüttgers fordert «mehr Europa»

(ddp-nrw). Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) fordert den Ausbau der europäischen Zusammenarbeit. «Wir brauchen mehr Europa, nicht weniger», sagte Rüttgers am Donnerstag in einer Festrede aus Anlass des 60-jährigen Bestehens der Bundesrepublik im Plenarsaal des Senats des niederländischen Parlaments in Den Haag. «Wir leben Europa - heute und in Zukunft. Ich wünsche mir, dass unsere Bürger ein noch intensiveres Bewusstsein dafür entwickeln, wie eng wir zusammengehören. Das vorzuleben ist mir wichtig».

Rüttgers dankte für die Freundschaft mit den Niederlanden, die «uns nach dem Krieg wieder die Hand zur Versöhnung und gemeinsamer Zukunft ausgestreckt haben». Die Grundlage für die Versöhnung der Völker mit Deutschland und der Integration in Europa sei die Begründung des demokratischen Rechtsstaats der Bundesrepublik Deutschland gewesen, sagte der Ministerpräsident.

(ddp)


 


 

Jürgen Rüttgers
Europa
europäische Zusammenarbeit
Den Haag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Jürgen Rüttgers" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: