Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Karneval

WVM spendet 50.000 Euro an das Kölner Dreigestirn

Die Kölner Immobilienfirma WVM spendete dem vom Dreigestirn gegründeten Verein „Laachende Hätze“ 50.000 Euro für karitative Zwecke. Mit der Zuwendung der Immobilien- und Projektentwicklung GmbH konnte das Ziel des designierten Kölner Prinzen Holger Kirsch „weit übertroffen“ werden.

Karneval und die WVM. Zwei Kölner Institutionen, die gut zueinander passen. Die vermittelnden Traditionen und Werte waren es auch, die Holger Kirsch, den designierten Prinz Holger I. dazu angetrieben haben, sich im Dreigestirn zu engagieren: „Ein bisschen was zurück geben können von diesem Gefühl, die das Leben in Köln so lebenswert und besonders machen.“ Aus dieser Intention heraus gründete das Dreigestirn um Prinz Holger, Bauer Michael Müller und die designierte Kölner Jungfrau Alexandra alias Sascha Prinz den Verein (zur Verein Definition) „Laachende Hätze“.

Das Ziel war es, 111.000 Euro für karitative Zwecke zusammen zu bekommen. Dank der Unterstützung der WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH konnte die Vorgabe weit übertroffen werden. Die Immobilienfirma; die seit über 20 Jahren mit bisher mehr als 3000 erstellten Wohnungen erfolgreich am Markt tätig ist, spendete 50.000 Euro für den Verein, der sich an Jugendliche und Kinder in Notlagen wendet. Im Fokus von „Laachende Hätze e.V. “ steht die Unterstützung von Flüchtlingskindern und -jugendlichen. Direkte Ansprechpartner aus ihrem Veedel helfen im Rahmen moderner Nachbarschaftshilfe, den Alltag zu meistern und sorgen mit gemeinsamen Unternehmungen dafür, dass sie wieder Kind sein dürfen und das Erlebte verarbeiten können.

(Redaktion)


 


 

WVM
Dreigestirn
Laachende Hätze
Unterstützung
Immobilienund Projektentwicklung GmbH
Prinz Holger
Kind
Zwecke

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WVM" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: