Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Präsenz im Südwesten

Neues Kienbaum-Büro in Freiburg

In Freiburg hat die Personalberatung Kienbaum ein weiteres Büro eröffnet und setzt so ihren Wachstumskurs konsequent fort. Mit der Präsenz im Breisgau ist Kienbaum seinen Kunden im Südwesten nun noch näher. Die Region ist mit ihren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in Zukunftsbranchen eine der wirtschaftlich stärksten in Deutschland.

Zudem betreut Kienbaum Freiburg die prosperierenden Firmen in der Nordschweiz in enger Kooperation mit dem Schweizer Büro. In der gesamten Boomregion ist der Bedarf an qualifizierten Fach- und Führungskräften hoch. Die Nachfrage nach kompetenten Mitarbeitern steigt zusätzlich, weil viele Unternehmen eine verstärkte Internationalisierungsstrategie verfolgen. Um im Wettbewerb um die besten Köpfe auch international erfolgreich zu sein, benötigen viele Firmen die Unterstützung großer Personalberater. Kienbaum ist hier mit seinen mehr als 20 Auslandsstandorten bestens aufgestellt; in Deutschland unterhält das Beratungsunternehmen weitere 14 Niederlassungen in allen wichtigen Wirtschaftszentren.

„Wir sehen uns als Businesspartner unserer Klienten und beraten sie strategisch in allen Fragestellungen des Personalmanagements. Der Marktführer Kienbaum kann sechzig Jahre Erfahrung einbringen. Wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk in allen Branchen und einen einzigartigen Kandidatenpool“, sagt Gerhard Wiesler, Leiter der Freiburger Niederlassung von Kienbaum, und verweist auf das besondere Know-how des Unternehmens: „Die Aufstellung in gruppen- und standortübergreifenden Practices für alle wichtigen Branchen ist ein Alleinstellungsmerkmal von Kienbaum. So können wir den Kunden über die gesamte Wertschöpfungskette beraten – vom Executive Search über Personalmanagementfragen und Diagnostik bis hin zu Strategie und Organisation.“

(Redaktion)


 


 

Kienbaum
Fach- und Führungskräfte
Gerhard Wiesler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kienbaum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: