Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Koalitionen

Hintze glaubt an große Koalition in NRW

(ddp-nrw). Der Vorsitzende der nordrhein-westfälischen Landesgruppe der Unionsfraktion, Peter Hintze, sieht gute Chancen für eine große Koalition im Düsseldorfer Landtag. Hintze sagte am Dienstag im Deutschlandfunk, die Schnittmenge von CDU und SPD sei groß genug, um diese Option ernsthaft zu prüfen.

Ein Zusammengehen sei der richtige Weg, um für stabile Verhältnisse in Nordrhein-Westfalen zu sorgen, sagte der Bundestagsabgeordnete. Der CDU als Partei mit den meisten Stimmen stehe allerdings das Recht zu, den Regierungschef zu stellen, unterstrich Hintze. Wenn die SPD die Gespräche ernst meine, gebe es gute Aussichten, dass Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) erneut in dieses Amt gewählt werde.

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Peter Hintze
SPD
Koalition
CDU
NRW
Landtag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Hintze" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: