Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell Messen
Weitere Artikel
Messen

Fibo ab 2013 in Köln

(dapd-nrw). Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, Fibo, wechselt 2013 von Essen nach Köln. Das teilten der Messeveranstalter Reed Exhibitions Deutschland GmbH und die Koelnmesse Ausstellungen GmbH am Dienstag mit.

Grund dafür sei der kontinuierlich wachsende Flächenbedarf der Messe, die seit 2005 auf Wachstumskurs ist. In den vergangenen fünf Jahren stieg die Zahl der Aussteller von 339 auf 561.

Die beiden Unternehmen unterzeichneten einen Zehn-Jahres-Vertrag über die Nutzung des Kölner Messegeländes ab 2013. Damit findet vom 14. bis 17. April 2011 zum vorletzten Mal die Messe in Essen statt, wo mit 75.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche bereits alle ebenerdigen Hallen belegt werden. Ab 2013 stehen der Fibo in Köln 86.000 Quadratmeter zur Verfügung, wobei die Fibo und die speziell für Bodybuilding und Kraftsport ausgelegte Fibo Power in unterschiedlichen Hallen stattfinden sollen.

(Michael Winckler und Claudia Pietsch/dapd)


 


 

Köln
Fibo

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: