Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
OSK 7.0

1.800 Internet-Profis feiern beim 7. Online-Stammtisch Köln

Mehr als 1.800 Gäste beim 7. Online-Stammtisch Köln (OSK) am vergangenen Mittwochabend – damit war der OSK 7.0 eine der bestbesuchten Veranstaltungen im Rahmen der dmexco, der Leitmesse für Digitales Marketing. Fast 70 Prozent der Netzwerker in der Kölner Wolkenburg gehören zu den Entscheidern der Online-Branche, die derzeit sehr optimistisch in die Zukunft blickt. Mit mittlerweile über zwanzig Förderern wächst die Businesseventreihe immer weiter, die nächste Keimzelle in Berlin startet am 17. November.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Content-Marketing, Targeting, Social Media und Webvideos – nur einige der Themen, die die Gespräche auf der Leitmesse für alle Aspekte der digitalen Wertschöpfungskette bestimmten und später auch auf dem OSK 7.0 weiter vertieft wurden. „Wir sind als Kölner sehr stolz darauf, dass während der beiden dmexco-Tage die Online-Welt zu Gast bei uns war. Die Messe war ein großer Erfolg, die Branche ist in einer guten Stimmung, brodelt regelrecht“, so der Unternehmer René Kühn von Contilla, zugleich Initiator Online-Stammtisch Köln (OSK).

Unter den rund 1.800 Gästen war auch Thomas Promny, Mitgründer und Partner von TRG – The Reach Group aus Hamburg: „Wir finden es erstaunlich, dass in einer Stadt wie Köln, die in der Internetwirtschaft eigentlich gar nicht so groß ist, trotzdem eine so große Veranstaltung wie der OSK stattfindet. Viele gute Leute hier, macht einfach Spaß.“ Die hohe Qualität der Kontakte bei der in kurzer Zeit etablierten Businesspartyreihe spiegelt sich z.B. im Anteil der Entscheider wider: 70 Prozent der OSK-Netzwerker sind Führungskräfte oder Unternehmer.

Nächster Online-Stammtisch in Berlin am 17. November

Fast 16.000 Fachbesucher aus aller Welt kamen am 15. und 16. September zur ausgebuchten dmexco nach Köln, die es auf über 350 Aussteller brachte. Weit mehr als die Hälfte der Onliner beim OSK 7.0 stammte daher aus ganz Deutschland, viele von ihnen nutzten schon vor der Party am Abend den Check-In-Service am Stand von Online-Stammtisch (OS) Deutschland – erstmals war der Businesstreff auch auf einer Fachmesse vertreten. Dass der Online-Stammtisch sich immer mehr zu einem Pflichttermin entwickelt und überregionale Bedeutung hat, belegen auch die nun über zwanzig Sponsoren und zahlreichen weiteren Partner, die das unermüdliche OSK-Team gewinnen konnte: „Wir haben inzwischen einen nationalen Bekanntheitsgrad. Und mit AdMeld aus New York sogar den ersten Förderer aus Übersee. Wir haben sehr kompetente Sponsoren, die v.a. auch in ihrem Business erfolgreich sind. Das ist eine schöne Symbiose, die wir als Mehrwert z.B. in Form zahlreicher Verlosungen an unsere Gäste weitergeben können“, freut sich Veranstalter René Kühn. Auf ähnlich gute Kooperationen hoffen die Organisatoren auch beim 1. Online-Stammtisch Berlin (OSB), der für den 17. November geplant ist.

(Redaktion)


 


 

OSK
Online-Stammtisch Köln
OSK 7
dmexco
Party
Köln
Online Stammtisch
Video

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OSK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: