Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel

Köln plus Partner: Weihnachtsengel zum 10jährigen Jubiläum

Anlässlich seines 10jährigen Bestehens sendet „Köln plus Partner - Verein für die Köln-Werbung e.V.“ Weihnachtsengel über und an die Kölner Weihnachtsmärkte.

Vor zehn Jahren gründeten Kölner Betriebe den Verein Köln plus Partner mit dem gesetzten Ziel, die Werbung für die Stadt und die Region Köln durch die KölnTourismus GmbH zu fördern. Passend zur leitgebenden Intention schenkte der Verein sich und der Stadt zum Jubiläum einen himmlischen Booten, der zur Weihnachtszeit den Handel beflügeln soll.

„Die jüngste Shopping-Studie zu den Weihnachtsmärkten hat gezeigt, dass es für den Einzelhandel hilfreich wäre, wenn die Besucher der Weihnachtsmärkte ergänzende Informationen über die Stadt Köln sowie über zusätzliche Aktivitäten des Handels erhalten würden“, so der Vorsitzende von Köln plus Partner, Dr. Martin Schoser MdR. „Daher werden unsere Engel den Gästen der Stadt an den Advents- Samstagen mit Rat und Tat zur Seite stehen und sie mit Informationen rund um die Domstadt versorgen; sei es über besondere Aktivitäten und Angebote, über Shoppingmöglichkeiten bis hin zu kulturellen und touristischen Informationen. Dies ist ein zusätzliches Service-Angebot für den Handel, die Touristen und Besucher in Köln.“

Heute zählt der Jubilar-Verein Mitglieder aus etwa 100 Betrieben, vorrangig aus dem Hotel-, Gaststätten und Incomingbereich. Die Qualitäten der Region Köln werden langfristig und kontinuierlich durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit national und international vorgestellt. Durch die Unterstützung von Messeauftritten und -beteiligungen wie der Präsentation Kölns als Kongressdestination auf der Incentive Travel & Meeting Executives Show in Chicago, Veranstaltungen wie Köln-Schulungen für Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe sowie Anzeigen und redaktionelle Berichterstattungen in Wirtschafts- und Kongressmagazinen wird für die Standortqualitäten Kölns und seiner Region als kulturelle, touristische und wirtschaftliche Kongressdestination geworben.

Zu den aktuellen Aktivitäten zählen unter anderem ein interaktives 3D-Panorama auf der städtischen Website, die Organisation von Informationsveranstaltungen rund um Köln für die neuen Mitglieder sowie die umfangreiche ABC-Kampagne. Hier wird aus dem Angebot der drei Kulturmetropolen Amsterdam, Brusels und Cologne ein Städtereisepaket für den amerikanischen Markt entwickelt, mit dem Ziel eine Steigerung des touristischen Aufkommens für Köln zu erreichen.

(k.olbrisch)


 


 

Köln
Köln plus Partner
Tourismus
Weihnachtsmarkt
Kultur
Handel
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: