Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Internettes aus Köln-Braunsfeld

nexum AG mit konstantem Wachstum

Die nexum AG setzt das seit ihrer Gründung konstante Wachstum fort. Im Geschäftsjahr 2010 verfehlte der Interaktiv-Dienstleister knapp die 10-Millionen-Euro-Umsatzhürde.

Zu Buche stehen genau 9,769 Millionen Euro Umsatz, die 10-Millionen-Grenze hat das Unternehmen aber fest im Visier. Denn zu den Bestandskunden gesellten sich in der jüngsten Vergangenheit auch Neukunden, von denen einige wie etwa der Weltfußballverband FIFA durchaus als Global Player zu bezeichnen sind.

Das gute Ergebnis bei nexum bleibt nicht ohne Folgen. Nach Köln, Jena und London wurde im schweizerischen Basel ein vierter Standort eröffnet. Auch der Mitarbeiterstamm wurde den guten Gegebenheiten angepasst, in sämtlichen Bereichen der nexum AG wurde neues Personal eingestellt.

Zu schnelles Wachstum und Erfolge können sich schnell negativ auf ein Unternehmen auswirken. Hier steuert die nexum AG mit einer Reihe organisatorischer Maßnahmen gegen. Im ersten Schritt rücken Niels Anhalt, Bereichsleiter Beratung und Konzeption sowie Dr. Lars Völcker, Bereichsleiter Beratung und Redaktion, in die Geschäftsleitung des Kölner nexum-Standorts auf.

nexum ist auf Wachstum vorbereitet

„Die nexum AG hat heute eine Größe erreicht, die auch eine organisatorische Weiterentwicklung erfordert“, sagt Dr. Michael Klinkers , Vorstand der nexum AG. „Wir freuen uns, dass Niels Anhalt und Dr. Lars Völcker ihre fachlichen Kompetenzen zukünftig auch in die Entwicklung und Steuerung unseres Kölner Standorts einbringen. Mit dem Ausbau unserer regionalen Marktpräsenzen, dem Aufbau von Management-Teams für die jeweiligen Standorte sowie den jüngst gewonnenen Etats und Aufträgen in Bereichen wie User Experience, Social Media und Multichannel-Markenführung setzen wir den Kurs auf ein weiterhin solides Wachstum.“

Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Als Agentur für digitale Medien hilft die nexum AG ihren Kunden hinsichtlich Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement . Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online Marketing, Websites und Content Management.

(FN)


 


 

Niels Anhalt
Dr. Lars Völcker
Dr. Michael Klinkers
nexum AG
Wachstum
Entwicklung
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Niels Anhalt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: