Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Neue Geschäftsführer bei center.tv

Kölner Heimatfernsehen baut weiter aus

Der Kölner Heimatsender center.tv wird ab dem 1. Februar 2007 mit Marc Brinkmann (33) und Jens Kemper (33) eine neue, zweiköpfige Geschäftsführung erhalten. Der bisherige Geschäftsführer, center.tv-Gründer und Eigentümer, Andre Zalbertus wird dann als Gesellschafter die Geschäfte von center.tv Köln weiter vorantreiben und sich als Geschäftsführer der center.tv Holding GmbH unter anderem um die Gründung weiterer center.tv-Standorte in Deutschland und Europa sowie deren enge Verknüpfung mit dem Internet (IP-TV, Web 2.0) kümmern.

„Ich habe mein ‚Baby’ center.tv Köln in den letzten eineinhalb Jahren zu einer schönen Erfolgsgeschichte im deutschen Lokal-TV gemacht. Jetzt ist es an der Zeit für mich, die Expansion von center.tv gerade auch im Hinblick auf die weltweit wachsende Bedeutung des Internets voranzutreiben. Mit Marc Brinkmann und Jens Kemper gebe ich den Stab an meine Wunschnachfolger weiter“, sagt Zalbertus. Der Jurist Marc Brinkmann war zuletzt für den Bereich Corporate Finance bei der Sparkasse KölnBonn tätig. Jens Kemper war die letzten vier Jahre bei der center.tv-Mutter AZ Media beschäftigt und hat dort preisgekrönte Dokumentationen mit Peter Kloeppel für RTL produziert. Die Entstehung von center.tv hat er zuletzt als Assistent von Andre Zalbertus vom Sendestart an begleitet. Dass center.tv Köln den Kinderschuhen entwachsen ist, zeigt auch der für Ende März geplante Umzug auf das ‚Coloneum’-Gelände der MMC in Ossendorf. „Wir werden von dort noch besseres Heimatfernsehen machen können“, freut sich Zalbertus. „Das große Studio bei der MMC gibt uns ganz neue Möglichkeiten der Berichterstattung und der Zuschauereinbindung.“

(Redaktion)


 


 

Köln
Medien
AZ Media
Heimatfernsehen
Marc Brinkmann
Jens Kemper
Andre Zalbertus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "center.tv" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: