Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell Messen
Weitere Artikel
Messe

gamescom in Köln stark gebucht

Wenn in Köln die Zugänge zur Hohe Straße gesperrt werden müssen, weil auf der Einkaufsmeile nichts mehr geht, dann ist wieder Vorweihnachtszeit, genauer gesagt einer der vier Adventssamstage. Wenn ähnliches in den Hallen der Kölner Messe geschieht, dann ist wieder gamescom-Zeit. Seit die Veranstaltung in Köln stattfindet, ist sie Publikumsmagnet, und auch die Aussteller drängen mit aller Macht auf die Hallenflächen.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

In diesem Jahr wird in den Messehallen gezockt vom 15. bis zum 19. August, und schon jetzt haben sich Unternehmen aus mehr als 21 Ländern angemeldet. Damit wird das eh schon weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Spiele und Unterhaltung nochmals wachsen.

Ein Zeichen dafür, dass das Interesse an interaktiver Unterhaltung mit all ihren Facetten ungebrochen ist. Der Bogen spannt sich dabei vom klassischen Konsolenspiel über PC-, Online- und Browsergaming bis hin zum aktuellen Trendthema Mobilegaming.

Um dabei sein zu können, aber von den Kosten nicht erschlagen zu werden, präsentieren einige Staaten die Leistungsfähigkeit auf so genannten Ländergemeinschaftsständen. Aus Asien sind das zum Beispiel China, Korea und Taiwan, aber auch Frankreich und Großbritannien präsentieren sich auf diese Weise.

Und wie das so ist, wen man zu Besuch kommt, hat man gerne mal ein kleines Präsent dabei. In diesem Fall in Form von Premieren, die vom Publikum schon heiß erwartet werden. Ob Konsole und PC, Handheld oder mobiles Endgerät, die Schar der Spielefreaks wächst, auch weil die Performance immer noch gesteigert wird.

Freuen können sich die Besucher auf Spieleentwickler wie Konami und Electronic Arts, aus der Abteilung Online- und Browsergames präsentieren unter anderem NCsoft, Nexon und Trion Worlds auf der gamescom. Es wird wieder eng werden in den Kölner Messehallen, es wird wieder voll werden – da heißt es kühlen Kopf bewahren – in der realen Welt wie auch in der virtuellen, die so fesselnd sein kann.

(FN)


 


 

gamescom
Köln
Unterhaltung
Besuch
Kölner Messe
Konami
Electronic Arts

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "gamescom" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: