Weitere Artikel
  • 29.03.2006,
  • |
  • Köln

Kölner Netcologne GmbH: Positive Jahresbilanz 2005

Köln, 29.3.2006 (KB): Die Netcologne GmbH kann auch für 2005 wieder ein überdurchschnittliches Wachstum melden. So konnte der Umsatz gegenüber 2004 um 18 Prozent auf 207 Millionen Euro gesteigert werden. Für das laufende Jahr wird ein Umsatzplus von 10 Prozent erwartet, so Geschäftsführer Werner Hanf im Rahmen der heutigen Pressekonferenz.

Im letzten Jahr wurde kräftig im Westen von Köln investiert. Aachen und Düren wurden ans Netz angeschlossen. Seit Januar gehören auch Lohmar, Rösrath, Overath und Bensberg zum Einzugsgebiet der NetCologner. Die Expansion hat zur Freude der Stadtväter neue Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze geschaffen. Und weil alles aus den Nähten platzte, ist Netcologne Anfang des Jahres in ein größeres Büro nach Köln-Ossendorf ins Coloneum gezogen.

Das gesunde Wachstum sei ein Beweis der Qualität der TK-Dienstleistungen von Netcologne, so Geschäftsführer Hanf. Weiteres Wachstum ist sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenbereich angesagt. Schnelle, breitbandige Internetzugänge werden jeweils auf den neuesten Stand der Technologie gebracht, momentan heißt das ADSL2+.

Mit MultiKabel Vision bietet Netcologne in Konkurrenz zu Premiere 188 Fernseh- und über 70 Radioprogramme.

 

Für Geschäftskunden im Raum Köln/Bonn/Aachen werden Highend-Netze auf neuester Technologie geboten.

 

 

Ein wichtiges strategisches Ziel für Netcologne ist der zeitnahe Ausbau von Glasfaserdirektanschlüssen. Einmal um Kunden noch leistungsfähigere Übertragungsraten anbieten zu können und zum anderen, um die letzte Meile der Telekom sukzessive zu ersetzen. Die Begründung klingt plausibel: Das Geld in Höhe von 28 bis 30 Millionen Euro, das jährlich an die Telekom fließt, kann gespart werden und in zukunftsorientierte Technik investiert werden.

(KB)


 


 

Netcologne
Köln
Wirtschaft
2006
Jahresbilanz
Coloneum
Ossendorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Netcologne" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: