Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
OSK 11.0

Der Kölner Online-Stammtisch zur dmexco

Am gestrigen Mittwoch veranstaltete das Team des Online-Stammtisches Deutschland im Umfeld der dmexco den elften Kölner Branchentreff. Ab 19 Uhr ließen über 1.600 Onliner aus aller Welt in der Wolkenburg den ersten Messetag ausklingen.

Die Veranstalter des OSK blieben ihrem bewährten Konzept aus Network und Party auch in diesem Jahr treu: In der Sponsoren-Lounge und dem Innenhof konnten die zahlreichen Messegespräche rund um Themen wie Online-, Content und Mobile Marketing weitergeführt werden. Für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche sorgte SWR3-Party DJ Sascha Baron im großen Saal. Das kam auch bei den Gästen an: „Der OSK ist - allgemein und speziell zur dmexco - eine echte Bereicherung für Köln als Online- und Medienstandort. Außerdem ist die Mischung aus Feiern und Netzwerken genau der richtige Abschluss für einen ausgiebigen Messetag“, so Thomas Bachem, Gründer von United Prototype.

Dabei waren auch beim elften Online-Stammtisch wieder interessante Gesprächspartner garantiert: Rund 80 Prozent der Netzwerker gehören zu den Entscheidern der internationalen Online-Szene. Julian Riedlbauer, Managing Director von CFP dazu: „Ich war überrascht wie viele bekannte Gesichter ich, zum Beispiel auch aus Hamburg, hier getroffen habe. Zudem ist der OSK zur dmexco nicht nur eine tolle Party, sondern auch eine hervorragende Netzwerk- und Akquise-Plattform mit den Top-Kontakten der Branche“. Neben den vielen Vertretern der Webwelt besuchten auch einige Promis, wie Schauspieler Tom Beck und Soap-Star Ben Rüdinger das Branchen-Highlight.

Bei Frei-Getränken und einem reichhaltigen, ebenfalls kostenlosen Fingerfood-Buffet konnten sich die Gäste den ganzen Abend stärken. Zudem sponserte der Partner Pernod Ricard eine Auswahl an Long-Drinks und Cocktails. Als Sahnehäubchen wurden außerdem tolle Preise verlost, unter anderem ein iPad2, gesponsert von zmail sowie einen Weber-Grill von nexum . Für die hartgesottenen Gäste gab es in den frühen Morgenstunden noch ein Frühstück.

Im vergangenen Jahr besuchten bereits mehr als 1.800 Gäste den Online-Stammtisch nach der Branchenleitmesse, darunter eine Entscheiderquote von 70 Prozent. Auch dieses Jahr zählt der elfte OSK mit 1.600 Besuchern zu einer der bestbesuchten Veranstaltungen im Umfeld der dmexco. Die Wolkenburg in der Kölner Innenstadt bildete mit ihrem exklusivem Ambiente und den großzügigen Räumlichkeiten genau den passenden Rahmen für eine gelungene After-Messe-Party. Der Hauptsponsor Admeld aus New York war begeistert und hatte nur drei Worte für das Event: „Wonderbar, wonderbar, wonderbar!“, so Leila Pflager, Senior Marketing Managerin.

Gestartet als Feierabendidee hat sich der Kölner Online-Stammtisch seit der Auftaktveranstaltung im Januar 2009 als Pflichttermin der Branche etabliert. Mittlerweile besuchen jährlich bundesweit über 6.000 Gäste die Veranstaltungen des Online-Stammtisches, wie in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Der nächste Branchentreff findet am 6. Oktober in München statt, wenn sich die Netzwelt zur K5 E-Commerce Conference trifft.

(Redaktion)


 


 

OSK 11.0
dmexco
Kölner Online-Stammtisch
OSK
Network
Veranstalter
Party
Messetag
Branche
Wolkenburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "OSK 11.0" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: