Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
ShoppingNight

3. ShoppingNight im Rahmen des Anuga Gourmet Festivals

Schlemmen und shoppen heißt es am Samstag, den 10. Oktober 2009 in der Kölner Innenstadt, wenn City-Marketing Köln gemeinsam mit seinen Partnern, der Galeria Kaufhof, Peek & Cloppenburg sowie Globetrotter Ausrüstung zur dritten Kölner ShoppingNight im Rahmen des Anuga Gourmet Festivals einlädt und die City Geschäfte zwischen Rhein und Ringen bis ca. 24.00 Uhr geöffnet sind.

Die Zusammenarbeit mit der Koelnmesse ist seit der 1. Kölner ShoppingNight im letzten Jahr immer weiter ausgebaut worden. Die Koelnmesse ist auch zur dritten ShoppingNight wieder ein starker Kooperationspartner, der es ermöglicht, nicht nur ein interessantes Rahmenprogramm, sondern zusätzlich viele internationale Gäste der Messe zur ShoppingNight zu führen.

Die Besucher erwartet ein attraktives Angebot rund um das Thema „Genießen“, welches den abendlichen Einkaufsbummel begleiten soll:
Vor der Galeria Kaufhof wartet mit dem Bonaqa Wasserfall-Spektakel gleich ein Highlight zur ShoppingNight: 2000 Liter Wasser werden pro Minute vom Dach der Galeria Kaufhof rauschen und somit eine imposante Kulisse schaffen für das prominent besetzte Show-Cooking auf der Kaufhof Bühne. Der Sternekoch Mario Kotaska und auch Johann Lafer werden das Publikum mit innovativen und vor allem leckeren Gerichten begeistern. Galeria Gourmet präsentiert sich mit ihrer kulinarischen Vielfalt. Variationen von Pasta, Saucen und hochwertigen Gewürzen werden zur Verkostung angeboten.

40 grüne Sofas werden die Schildergasse und Zeppelinstraße in ein großes Wohnzimmer verwandeln: Die Shoppingbegeisterten werden eingeladen, auf den gemütlichen Sofas von Jacobs Krönung zu pausieren, um nach einer Tasse Kaffee wieder frisch gestärkt den Einkauf fortzusetzen. Eine Foto- und Gewinnspiel-Aktion versprechen regen Andrang.

Zahlreiche Gourmetinseln werden die Schildergasse vom Harzheimbrunnen über die Zeppelinstraße bis zu Globetrotter Ausrüstung durchziehen:  Kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt und fein abgestimmte Weine werden zur Verkostung angeboten: Asiens kulinarische Hochgenüsse und die japanische Sushi -Küche, qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren aus Köln, frische Wiener Backwaren, raffinierte Eisspezialitäten, marokkanische Küche und leckere italienische Gaumenfreuden warten auf die Besucher.

Peek und Cloppenburg bietet zusammen mit dem Maritim Hotel Köln ein besonderes Programm: neben kulinarischen Köstlichkeiten gibt es Live-Musik und die Barkeeper der Piano-Bar des Maritim Hotels werden in der beeindruckenden Glaskuppel des Weltstadthauses trendige Cocktails mixen und Longdrinks anbieten.

"Gesund und fit durch die kalte Jahreszeit", lautet das Motto von Globetrotter Ausrüstung im Rahmen der 3. Kölner ShoppingNight. Der Fitnessexperte Steve Kröger beantwortet um 17 Uhr, 20 Uhr & 22 Uhr Fragen rund um die Gesundheit, dazu verwöhnt das Globetrotter Restaurant mit vitaminreichen Köstlichkeiten. Ungewöhnlichen Essgenuss erfahren die Besucher durch die Künste eines Gemüseschnitzers, der Einblicke in das spektakuläre, asiatische Handwerk gibt.

(Redaktion)


 


 

Kölner ShoppingNight
Globetrotter Ausrüstung
Galeria Kaufhof
Schildergasse
Besucher
Genießens
Sofas
Koelnmesse
Maritim Hotel Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kölner ShoppingNight" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: