Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Vertriebseffizienz

Kölner Unternehmen macht den Effizienz-Check

Die Produktivitätsreserven in den Fertigungs- und fertigungsnahen Bereichen vieler Unternehmen sind inzwischen weitgehend ausgeschöpft, ebenso wie die Prozessoptimierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Personal über Einkauf bis zur IT.

Vielfach vernachlässigt von Inhabern, Geschäftsführern und Vertriebsleitern ist die Bedeutung, die besonders der Vertrieb für die Erlössituation von Unternehmen hat, ist doch das Potential zur Effizienzsteigerung hier beachtlich.

Oft sind es die einfachen Fragen nach der Umsatzentwicklung im Vergleich zum Branchendurchschnitt, die Frage nach den Käufern von Morgen oder was und warum beim Mitbewerber gekauft wird, die bereits Auskunft über die Möglichkeiten von Mitarbeitern, Kunden und Organisation zur Vertriebsoptimierung geben können. EHREN!SACHE Consulting Köln hat 26 Behauptungen im „ EFFIZIENZ -CHECK“ zusammengefasst, die auszugsweise Komplexität und Bedeutung vertrieblicher Aktivitäten für das Unternehmen betrachten und bereits Auskunft darüber geben, was zu tun ist, um die vorhandenen Potentiale einer Vertriebsorganisation zu nutzen und zu verbessern.

Der „EFFIZIENZ-CHECK“ steht online kostenlos zur Verfügung und erlaubt innerhalb weniger Minuten einen Blick auf mögliche Ressourcen der Prozessoptimierung im Vertrieb, mehr noch, wer möchte erhält anschließend konkrete Antworten zur aktuellen Situation. Das Ergebnis aber kann und soll eine professionelle Vertriebsanalyse nicht ersetzen, sondern lediglich ein Indiz sein für mögliche Effizienzpotentiale im Vertrieb.

(Redaktion)


 


 

EFFIZIENZ-CHECK
EHREN!SACHE Consulting
Kölner Unternehmen
Prozessoptimierung
Frage
Potential
Auskunft
Bedeutung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EFFIZIENZ-CHECK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: