Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 09.10.2006, 11:35 Uhr
  • |
  • Köln

Kölner Unternehmen gewinnt Microsoft-Preis

Microsoft zeichnet die intergenia AG in den USA für außergewöhnliche und innovative Server-Lösungen aus - Unternehmen aus Hürth bei Köln setzt sich gegen mehr als 2.700 Bewerbungen aus aller Welt durch.

Die intergenia AG aus Hürth bei Köln hat von Microsoft eine der höchsten Auszeichnung für außergewöhnliche und innovative Lösungen erhalten. Damit setzte sich das Unternehmen gegen mehr als 2.700 Bewerbungen aus aller Welt durch.

In Boston, MA, honorierte die Firma Microsoft mit dieser Auszeichnung die herausragende Leistung, Kompetenz, Kundenorientierung und Technologieführerschaft. Weitere Preisträger sind die US-Firmen USA.NET und Verio / NTT America. Verliehen wurde der Preis auf der weltweiten Partnerkonferenz des Software-Giganten Microsoft mit über 7.000 Teilnehmern.

"Wir sind stolz, dass wir uns gegen die starke internationale Konkurrenz durchgesetzt haben und diesen Preis entgegen nehmen dürfen. Als ich meine erste Webhosting-Firma mit 15 Jahren gegründet habe, war Microsoft- Gründer Bill Gates unternehmerisch ein großes Vorbild für mich", sagt Thomas Strohe, Marketing-Vorstand und Mitgründer der intergenia AG. "Die Auszeichnung zeigt, dass unser Produkt-Konzept stimmig und innovativ ist."

1999 gründete Thomas Strohe mit den Brüdern Jochen und Christoph Berger die intergenia AG. Inzwischen betreibt das Unternehmen drei Rechenzentren in Deutschland und den USA mit mehr als 20.000 Servern sowie über 2 Millionen aktiven Websites.

Über intergenia AG: Die intergenia AG (www.intergenia.de) in Hürth bei Köln ist mit über 2 Millionen aktiven Websites der zweitgrößte Hoster weltweit (Quelle: Netcraft, Juli 2006). In Deutschland und den USA betreibt das Unternehmen drei Rechenzentren mit mehr als 20.000 Servern. intergenia bietet seine Serverdienste unter den Haupt-Marken PlusServer für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sowie SERVER4YOU für Privatanwender und SOHOs an. Darüber hinaus ist die intergenia AG in den Bereichen Onlinecontent und Resellerservices aktiv.

(k.olbrisch)


 


 

intergenia
strohe
hürth
köln
microsoft
wirtschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "intergenia" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: