Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Verlosung

Brand Day Cologne startet in die zweite Auflage

Der Brand Day Cologne geht am 1. Oktober in seine zweite Auflage. In diesem Jahr steht die eintägige Konferenz unter dem Motto „Kunden an die Macht! Markenbotschafter statt Marketingopfer!“ Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Markenkommunikation der Zukunft und deren Erforschung.

Nach der erfolgreichen ersten Auflage des Brand Days im Juni 2014, haben sich der Veranstalter von basta!media entschlossen auch in diesem Jahr wieder den Brand Day zu veranstalten. Schauplatz der eintägigen Konferenz ist, wie im letzten Jahr, der Startplatz in Köln. In diesem Jahr liegt der Fokus beim Thema Markenkommunikation. Insbesondere über das Internet und digitale Medien ist es Kunden und Geschäftspartnern möglich ihren Einfluss auf die Markenkommunikation zu erhöhen. Dazu gehören mittlerweile nicht mehr nur positive Bewertungen auf Portalen, sondern auch das Teilen von Inhalten über sozialen Medien, wie auch Kritik.

Interessante Vorträge

So beschäftigt sich die eintägige Konferenz mit den Fragen, wie man positiv eingestellte Kunden pflegt und wie man richtig mit konstruktiver Kritik umgeht. Die richtige Kommunikation mit den Kunden, die längst zu Markenbotschaftern oder auch Markenstörern geworden sind, werden in sieben Vorträgen verdeutlicht und Wege aufgezeigt, wie man mit seinen Kunden und Geschäftspartnern über digitale Medien und die Social Media Kanäle richtig interagiert. So erklärt beispielsweise Dr. Niklas Schaffmeister bei seinem Vortrag „From the People for the People: Innovation & Design Mady by Consumers“, wie Kunden werbewirksam in Innovationsprozesse eingebunden werden können. Dabei geht es nicht nur um das Sammeln von Design- oder Produktideen, sondern auch, wie Kunden über die soziale Medien auch erheblichen „buzz“ erzeugen können.

Beispiele aus anderen Ländern als Vorreiter für Deutschland?

Fabian Fruhmann wird in seinem Vortrag „More power to the people – Die Macht des Kunden durch Social Media in den USA und in Deutschland“ aufzeigen, worin Unterschiede zwischen Deutschland und den USA im täglichen Umgang mit Social Media liegt, über die die User mit Unternehmen in Kontakt treten. Fruhmann erklärt Beispiele aus den USA, wo Taxis online bewertet werden, Couponing-Aktionen über Social Media Kanäle geschaltet werden. Er möchte dabei aufzeigen, dass die augenscheinlich bedingungslose Kundenorientierung der amerikanischen Serviceindustrie das große Vorbild ist und zeigt auf, wie die Situation in Deutschland ist.

Tickets online erhältlich

Wer an der zweiten Auflage des Brand Days im Kölner Startplatz am 1. Oktober teilnehmen möchte, kann sich online Tickets buchen. Über die Website www.brandday-cologne.de gibt es Tickets ab 99 Euro. Außerdem gibt es einige Möglichkeiten für Rabatte . Die Ticketanzahl ist allerdings begrenzt. Daher wird empfohlen sich so früh wie möglich ein Ticket zu sichern, um an der eintägigen Konferenz teilnehmen zu können. Die Anreise kann dabei mit dem eigenen PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgen. Parkmöglichkeiten gibt es um den Kölner Media Park mit Parkhäusern und öffentlichen Parkplätzen. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann dabei mit den KVB-Linien 12 und 15 bis zur Haltestelle Christophstr./Mediapark fahren. Von dort sind es etwa fünf Minuten zu Fuß zum Startplatz.

Gewinnspiel

business-on.de verlost 10 Freetickets im Wert von je 199€ zum diesjährigen Brand Day!

Wenn Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen, senden Sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Die Gewinner werden im Nachgang per E-Mail benachrichtigt. Tipp: Die Free-Codes können ebenfalls als "Team-Ticket" eingelöst werden. In diesem Fall können sich 2 Teilnehmer pro Freeticket kostenfrei registrieren.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Kommunikationsdaten der Gewinnspielteilnehmer werden nicht für andere Zwecke genutzt. Teilnahmeschluss ist der 29.09.2015. Die Gewinner erhalten die Free-Codes per E-Mail.

(Redaktion)


 


 

Brand Day Cologne
Deutschland
Ticket
Konferenz
Medien
Vortrag
USA
Brand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Brand Day Cologne" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: