Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Konferenz

CONlogne – die neue Topveranstaltung für Online Marketing

Am 23. Januar lädt zum zweiten Mal die CONlogne ab 16 Uhr interessierte Gäste zur Online Marketing Konferenz in den Kölner Mediapark ein. Für diese Ausgabe gibt sogar einen fünften Gastvortrag von Dominik Wojcik. Die jeweils halbtägige CONlogne findet zwei Mal im Jahr statt.

Fünf Vorträge und Party

Die fünf Vorträge der Speaker Hendrik Unger, Christiane von Schönberg, Stephan Loyen, Andreas Graap und Dominik Wojcik starten bis auf den letzten Beitrag von Dominik Wojcik zur jeden vollen Stunden. Die Vorträge dauern jeweils eine halbe Stunde. Anschließend gibt es 30 Minuten Pause zum Networken und für Diskussionen. Nach den Vorträgen geht es zum Abendessen und Networking . Wer Interesse hat, kann anschließend noch im 51 bei der „Parteeey“ mitfeiern.

Profis treffen auf Neulinge

Bei der Veranstaltung zum Themengebiet Online Marketing treffen Profis aus dem Bereich Content und Youtube Profis auf absolute Newcomer. Das fördert den Erfahrungsaustausch und bringt neue Kontakte. Bei der zweiten Ausgabe wird Hendrik Unger über Fehler referieren, die Facebook Seitenbetreiber 5000 Euro im Jahr kosten können und wird erklären, wie es besser gehen könnte. Der Social Media Experte, Buchautor und Dozent weiß genau, wie mit Facebook Marketing bares Geld gespart werden kann und wie die Marketing Maßnahmen in den Social Media Kanälen am besten Ankommen.

Am Frühstückstisch der Zielgruppe

Christiane von Schönberg ist ehemalige Wirtschaftsredakteurin. Die Expertin für Kommunikation und Marketing weiß um die Macht des Wortes ob in einer Tageszeitung oder online. Sie erklärt in ihrem Vortrag, wie Unternehmen auch offline von sich reden machen können und zeigt auf, wie es möglich ist schon mit einer Pressemeldung auf dem Frühstückstisch der relevanten Zielgruppen zu landen – und das völlig kostenfrei mit der Presse als Verkaufsabteilung.

Nichts dem Zufall überlassen

Stephan Loyen weiß, dass einfach einfach einfach ist. Er kümmert sich bei simyo um die Costumer Experience und die Sales Performance von Webs & Apps. Er wird in seinem Vortrag erklären, warum das Design, das Usability und allgemein alle wichtigen Faktoren nicht dem Zufall überlassen werden sollte. Denn genau das seien die treibende Kräft für den Erfolg einer Internetseite. Stephan Loyen erklärt, was die besten Lösungen dafür sind.

E-Mail Liste im Rekordtempo

Wie eine E-Mail Liste in möglichst kurzer Zeit aufgebaut werden kann, weiß der vierte Speaker der CONlogne, Andreas Graap. Der Internetunternehmer und Online Marketing Enthusiast zeigt in seinem Vortrag welche Methoden und Techniken nötig sind, um eine große Liste an E-Mail Kontakten aufzubauen – und das völlig kostenlos.

Ein Rückblick auf „Schrei vor Glück“

Der abschließende Vortrag bei der CONlogne hält Dominik Wojcik. Er schaut dabei in die Vergangenheit und erklärt, wie es war bei Zalando als SEO zu arbeiten. Wojcik ist seit zwölf Jahren in den Bereichen Online Marketing, Softwareentwicklung und IT tätig und wird seinen großen Erfahrungsschatz mit den vielen Gästen der CONlogne teilen und ihnen wichtige Tipps geben.

Tickets und Anfahrt

Für die zweite Auflage der CONlogne gibt es noch Tickets. Die Karten sind im Internet über www.conlogne.de erhältlich und kosten 50 Euro. Die Anreise zum Mediapark ist per Auto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Um den Mediapark gibt es viele Parkmöglichkeiten. Mit den Straßenbahnlinien 12 und 15 fahren interessierte Besucher bis zur Haltestelle Christophstr./Mediapark. Von dort aus beträgt der Fußweg etwa fünf Minuten.

(Redaktion)


 


 

Vorträge
CONlogne
Dominik Wojcik
Mediapark
Stephan Loyen
Parteeey
Hendrik Unger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vorträge" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: