Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Sozialticket

Landtag berät über Sozialticket - Demonstration angekündigt

(ddp-nrw). In einer Experten-Anhörung berät der Düsseldorfer Landtag am Dienstag (21. April, 14.00 Uhr) über die Forderung der Opposition nach einem Sozialticket für einkommensschwache Bürger in Bussen und Bahnen. Zeitgleich findet vor dem Parlament eine Demonstration unter dem Motto «Gehst du noch oder fährst du schon? Mobilität für alle!» statt. Laut Polizei werden dabei rund 200 Teilnehmer erwartet.

SPD und Grüne fordern ein günstiges Nahverkehrs-Ticket für sozial Schwache. Neben den billigen Fahrscheinen für Senioren, Schüler und Studenten sei dringend auch ein flächendeckendes Ticket für einkommensschwache Bürger notwendig. Erfolgreiche Sozialticket-Modellprojekte in Köln und Dortmund hätten gezeigt, dass es einen Bedarf für eine preiswerte Sozial-Fahrkarte in ganz NRW gebe. Die CDU/FDP-Regierung lehnt ein Sozialticket aus Kostengründen ab.

(Redaktion)


 


 

Sozialticket
Landtag
Demonstration
einkommensschwache Bürger
Nahverkehrs-Ticket
Sozial-Fahrkarte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Sozialticket" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: