Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Lanxess

Magazin: Lanxess-Finanzvorstand wechselt zu Merck

(dapd).Der Spezialchemiekonzern Lanxess muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen. «Der Aufsichtsrat wird sich in Kürze mit dem Wunsch des Lanxess-Finanzvorstandes Matthias Zachert, sich nach sieben Jahren Tätigkeit für das Unternehmen einer neuen Herausforderung zu stellen, beschäftigen», sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Das Gremium werde sich darüber hinaus mit der Bestellung eines Nachfolgers befassen.

Wie das «Manager Magazin» unter Berufung auf Aufsichtsratskreise schreibt, wechselt Zachert voraussichtlich zur Jahresmitte zum Pharma- und Chemiekonzern Merck. Bei dem Darmstädter DAX-Konzern solle Zachert Michael Becker ablösen, dessen Vertrag altersbedingt nicht verlängert wurde. Ein Merck-Sprecher wollte den Magazinbericht nicht kommentieren.

(dapd )


 


 

Matthias Zachert
Lanxess
Merck
Lanxess-Finanzvorstand Matthias Zachert

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Matthias Zachert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: