Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Ausbildung

WDR-Lehrstellenaktion vermittelt rund 6600 Ausbildungsplätze

(ddp-nrw). Bei der Lehrstellenaktion 2008 von WDR 2, 1Live und den «Lokalzeiten» im WDR-Fernsehen haben bis Dienstag 6598 junge Frauen und Männer einen Ausbildungsplatz gefunden. Der Internet-Plattform der WDR-Lehrstellenaktion wurden insgesamt 6513 freie Ausbildungsplätze gemeldet. Das entspricht einem Zuwachs von fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie der WDR mitteilte.

Mehr als 3200 Firmen haben auf diesem Weg ihren betrieblichen Nachwuchs gesucht. Im vergangenen Jahr waren es noch 2500 Unternehmen. Viele Ausbildungsbetriebe hätten schon ihre Lehrstellen-Angebote für 2009 eingestellt, hieß es.

11 564 Jugendliche haben ihre Ausbildungsplatzgesuche in die Datenbank eingegeben, das entspricht einem Rückgang um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dieses Minus entspricht dem Rückgang der allgemeinen Bewerberzahlen in Nordrhein-Westfalen.

(Redaktion)


 


 

WDR-Lehrstellenaktion
Ausbildungsplätze
WDR 2
1Live

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WDR-Lehrstellenaktion" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: