Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Life & Balance

Life & Balance

Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt

Apotheken

Prüfsiegel für Online-Apotheken kommt 2015

Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt. Für Online-Apotheken gelten dieselben Richtlinien wie für die niedergelassenen, aber für unerfahrene Verbraucher kann es schwer zu erkennen sein, ob es sich um eine seriöse Online-Apotheke handelt. Ein neues EU-Prüfsiegel soll ab 2015 für mehr Klarheit sorgen.  mehr…
Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Video

Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Ein Video der HigtonBros sorgt in der Netzgemeinde für Aufsehen. Ein zweieinhalb minütiger Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Menschen, der in seiner Facebook-Scheinwelt gefangen ist, immer auf der Suche nach Likes, dabei verkennt er, dass das wahre Leben außerhalb des Computers stattfindet.  mehr…
Neben der Bewegung genügt das kurze Strecken auf dem Schreibtischstuhl, um sich wieder zu entspannen

Relax

Die 5 besten Entspannungstipps fürs Büro

Entspannung am Arbeitsplatz ist wichtig und oft sogar notwendig. Nach Erledigung einer schwierigen Aufgabe oder um wieder neue Kraft zu sammeln, sollte jeder einen Weg zur Entspannung finden. Nur so wächst die Tatkraft für neue Herausforderungen und die Energie bleibt bis zum verdienten Feierabend bestehen. Wichtig ist natürlich: Die Übungen dürfen nicht viel Zeit, viel Platz oder viel Aufwand in Anspruch nehmen. Im Büro muss es schnell und einfach umzusetzen sein. Business-On stellt die besten Entspannungstipps fürs Büro vor.  mehr…
Damit man seine Mittagspause gesund und lecker verbringt, zeigt business-on.de passende Büro Rezepte.

Mittagspause

Die 5 besten Speisen fürs Büro – schnell und gesund kochen

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...  mehr…
Attila Hildmann, Veganstar, Wissenschaftler, TV-Koch und Buchautor im Interview mit business-on.de

Tierisch gesund

Interview mit Veganstar Attila Hildmann: „Früher wurde ich belächelt, heute laufe ich in der Primetime in der Glotze!“

Veganstar, Wissenschaftler, TV-Koch und Buchautor: Attila Hildmann füllt jede seiner Rollen erfolgreich aus. Seine Kochbücher haben sich bereits über 300.000 mal verkauft und TV-Sender reißen sich um...  mehr…
Stressmanagement ist auch Gedankenmanagement

Stress

Stressmanagement ist auch Gedankenmanagement

„Stress macht man sich vor allem selbst“ ist eine Aussage, die so oder ähnlich nach spätestens drei Minuten zum zweitliebsten Smalltalk-Thema nach dem Wetter fällt. Doch leider ist die...  mehr…
Die 10 erfolgreichsten Models

Beauty & Business

Die 10 erfolgreichsten Models

Heidi Klum, Tyra Banks oder Claudia Schiffer – sie gehören zu den bekanntesten Models und sind komplett ausgebucht. Doch verdienen Sie auch am meisten? Jedes Jahr gibt Forbes eine Liste der am besten...  mehr…
business-on.de stellt die fünf schlimmsten Fehler bei der Liebe unter Kollegen vor.

Liebe im Job

Die 5 Don'ts bei Beziehungen unter Kollegen

Studien belegen: Jede zehnte Beziehung findet im eigenen Job statt. Die Liebe im Büro muss nicht zwingend zum Scheitern verurteilt sein und ist deutlich besser als der allseits bekannte Ruf. Mit den...  mehr…
Der Stress hat einen so schlechten Ruf, dass die meisten Menschen ihn am liebsten komplett aus ihrem Leben verbannen würden. (Symbolbild)

Stress

Warum „Antistress“ ein Konzept von gestern ist

Der Stress hat einen so schlechten Ruf, dass die meisten Menschen ihn am liebsten komplett aus ihrem Leben verbannen würden. Der Begriff, der sich mit diesem Wunsch verbindet ist „Antistress“. Doch...  mehr…
Mit individualisierbarem Design passt sich die WM-App der Corporate Identity an

WM-Tippspiel 2014

Die Fußballweltmeisterschaft als Marketing- und Kundenbindungsinstrument

Der Countdown zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien läuft. Bereits Monate vor dem Anpfiff rüsten sich Unternehmen für das Großereignis und versuchen die Begeisterung für den Sport als Marketing-...  mehr…
Weltweit erfreut sich das Sammeln von Münzen großer Beliebtheit

Hobby

Darum ist das Sammeln von Münzen so ein beliebtes Hobby

Weltweit erfreut sich das Sammeln von Münzen großer Beliebtheit. Während die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Thematik als Numismatik bezeichnet wird, darf diese nicht mit dem...  mehr…
Der Nexus 310  lässt sich trotz seiner Größe optimal in die Umgebung integrieren.

Teich

Freizeitvergnügen - mit entspannter Teichfilterung

Es gibt kaum ein Freizeitvergnügen das so entspannend sein kann wie die Haltung eines Fischteiches. Das kann – muss aber nicht zur Freude führen, wenn die Rahmenbedingungen mit der richtigen Technik...  mehr…

Dekoration

Feiern mit der richtigen Ausstattung

So vielzählig die Gelegenheiten, eine Feier zu veranstalten, sind, so vielfältig gestalten sich die Möglichkeiten der Dekoration und Untermalung.  mehr…
Von Januar bis Dezember belohnen regionale Produkte mit vielen Aromen und Nährstoffen

Saisontabelle II

Obst und Gemüse zu seiner Zeit - Was hat wann Saison?

Der heimische Markt hat das ganze Jahr über viel zu bieten. Von Januar bis Dezember belohnen regionale Produkte mit vielen Aromen und Nährstoffen. Was wann Saison hat, lesen Sie im...  mehr…
Wer weiß heutzutage noch, wann deutsche Tomaten Saison haben?

Saisonkalender

Gesunde Vielfalt vom heimischen Acker

Wer weiß heutzutage noch, wann deutsche Tomaten Saison haben und vor allem: wer will auf die Ernte warten, wenn doch der Supermarkt das ganze Jahr über voll von ausländischen Produkten ist? Die...  mehr…
Die Biosau sowie ihre Sprößlinge können sich des Lebens freuen. Für die artgerechte Haltung und das biologische Futter greifen Konsumenten gerne tiefer für Kotelett oder Steaks in die Tasche. Doch wirklich herausschmecken lässt sich das sautolle Leben nicht.

Tierhaltung

Bio versus konventionelles Fleisch

Die Deutschen essen gerne Fleisch. Und die Deutschen essen gerne billig. Wozu eine Geringschätzung des Essens führen kann, ist in beunruhigender Regelmäßigkeit an Lebensmittelskandalen zu erkennen....  mehr…
Pfusch aus dem Kühlregal – Was ist drin im Essen?

Lebensmittelskandale

Pfusch aus dem Kühlregal – Was ist drin im Essen?

Imitat-Käse aus Pflanzenfett, Schimmel im Erdbeeraroma, Schokoladenpudding ohne Schokolade… Auch fern ab vom Pferdefleisch im Rinderhackfleisch verstecken sich Zutaten in Lebensmitteln, von denen der...  mehr…
Mehr Sport im neuen Jahr - das nehmen sich viele Deutsche vor

Prosit Neujahr

So klappt es mit den guten Vorsätzen für 2013

Knapp die Hälfte aller Deutschen sind mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet. Neben Stressabbau und mehr Zeit für die Familie steht mehr Sport bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. Die...  mehr…
48 Prozent der Deutschen setzen auf Kochtipps aus dem Internet

Gourmet-Netz

Hobby-Köche holen sich Hilfe aus dem Internet

Laut einer repräsentativen Umfrage des BITKOM hat bereits knapp die Hälfte aller Bundesbürger Rezepte aus dem Internet nachgekocht. Besonders bei den 18- bis 29-jährigen sind die Kochanleitung aus...  mehr…