Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Life & Balance

Life & Balance

 Kölner Haie-Legende Mirko Lüdemann und TV-Koch Mario Kotaska.

Guter Zweck

Rekordbeteiligung beim gastRUNomie-Lauf

Zum vierten Mal haben Gastronomen, Gastronomiefreunde und Prominente am Pfingstwochenende für den guten Zweck die Laufschuhe geschnürt. gastRUNomie heißt der Lauf, der ursprünglich ein Treffpunkt für Gastronomen war. Inzwischen laufen aber nicht nur Mitglieder der Kölner Gastro-Szene mit, sondern auch viele Freunde und immer mehr Prominente.  mehr…
Wie man schnell und einfach eine Krawatte bindet!

Lifehack-Video

Wie man schnell und einfach eine Krawatte bindet!

Sie haben vergessen wie man sich eine Krawatte bindet? Kein Problem - dieses Erklärvideo zeigt wie es schnell und einfach gelingt:  mehr…
So atmet Ihr Wein binnen Sekunden

Lifehack-Video

So atmet Ihr Wein binnen Sekunden

Sie möchten ein Glas Wein trinken, haben aber keine Lust oder Zeit, ihn stundenlang "atmen" zu lassen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Dekanter umgehen und der Wein binnen Sekunden trinkreif wird.  mehr…
Nie mehr blaue Finger beim Nagel in die Wand hauen

Lifehack-Video

Nie mehr blaue Finger beim Nagel in die Wand hauen

Jeder hat schon einmal an einem Nagel vorbeigeschlagen - und das kann richtig weh tun. Doch blaue Finger gehören nun der Vergangenheit an. Man nehme dafür: ein Utensil aus der Waschküche.  mehr…
GastRUNomie 2015: Laufen für den guten Zweck geht in die vierte Runde

Gastronomie trifft Sport

GastRUNomie 2015: Laufen für den guten Zweck geht in die vierte Runde

Ursprünglich war es als Treffpunkt für Gastronomen gedacht. Doch der von „mis en place“-Inhaber Mark Muijrers inszenierte Lauf motiviert nicht nur Gastronomen: Immer mehr prominente Freunde der...  mehr…
Stadt Köln startet mit Partnern ins Kölner Sportjahr 2015  (Symbolbild)

Sportjahr 2015

Stadt Köln startet mit Partnern ins Kölner Sportjahr 2015

Kölns Beigeordnete für Bildung, Jugend und Sport, Dr. Agnes Klein, hat am heutigen Dienstag, 20. Januar 2015, das Kölner Sportjahr 2015 eingeläutet. In dem Programm finden sich altbewährte...  mehr…
Eine Mottoparty steht unter einem bestimmten Thema und benötigt natürlich eine passende Dekoration.

Feierlichkeit

Partydeko: Trendidee Mottoparty

Eine Mottoparty steht unter einem bestimmten Thema und benötigt natürlich eine passende Dekoration. So vermittelt die Party das richtige Gefühl des Mottos und bringt die Gäste schon beim Betreten der...  mehr…

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Beziehungsmanagement

Entsprechende Forschungsergebnisse sind eindeutig. Wer Freundschaften pflegt und in einem sozialen Netz aufgehoben ist, hat eine größere Resilienz (Widerstandsfähigkeit), Stress kann ihm deutlich...  mehr…
 Eu-Stress beim Angeln, wenn ein dicker Karpfen am Haken hängt

Rolfs Kolumne

Lieber Eu-Stress als Dis-Stress

Um es gleich vorwegzunehmen: Stress ist ursprünglich ein neutrales Wort, weder positiv noch negativ belastet. Unter dem Begriff Stressreaktion verstehen wir ganz einfach die Fähigkeit des...  mehr…
Energie- und Stressmanagement ist auch… Bewegung

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Bewegung

Die Stresshormone sind grundsätzlich eine großartige Erfindung unseres Schöpfers und können uns vor allem helfen, unsere Konzentration zu bündeln und unsere Ziele zu erreichen. Doch wenn wir zuviel...  mehr…
Verbreitet sich auch auf dem deutschen Markt: Der Craft Beer Trend, hier auf der eat&STYLE 2014.

Lebensmitteltrend

Craft Beer erobert Europa

Ob das schottische „Dead Pony Club“ oder das Münchener „Unser Aventinus“ – der Craft Beer-Trend aus den USA setzt sich jetzt auch in Europa durch. Der Absatz wächst stetig. Die Brewers Association,...  mehr…

Goldener Windbeutel 2014

Etikettenschwindel – erster Hersteller kündigt Veränderungen bei Eigenmarke an

Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen. So sollen die Früchte für „Unser Norden“-Apfelsaft künftig tatsächlich aus dem Norden kommen. Bisher...  mehr…
Kochshow auf der eat&STYLE Hamburg 2013

Gewinnspiel

eat&STYLE - Regionale Spezialisten zeigen ihre Trends in Köln

Die größten Schätze finden sich oft im Kleinen. Und so verbirgt sich auch hinter den scheinbar kleinen, regionalen Spezialisten aus der Gegend rund um Köln eine große Vielfalt an innovativen...  mehr…
Spikeball ist ein neues dynamisches 360 Grad Outdoor und Indoor Ballspiel.

Spikeball

Gewinnen Sie ein Spikeball-Set

Spikeball erobert Deutschland! Ob am Strand, in einer Halle oder auf der Straße – Überall sieht man ein kleines Netz auf dem Boden, begeisterte Spieler und einen Ball. Spikeball ist ein...  mehr…
Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Ernährung

Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Die Oberschenkel, der Bauch, die Arme… Eigentlich fühlen sich Frauen wohl in ihre Haut. Aber nur eigentlich. Denn fünf Kilo – so die häufigste , Ursprungsgewicht unabhängige Angabe, wenn es um...  mehr…
Wespen stechen wenn sie sich bedroht fühlen

Insektenstich

Was gegen Wespenstiche wirklich hilft?

Die Haut juckt, brennt und schwillt an – dies sind Symptome eines Insektenstiches. Doch nicht immer bleibt es bei diesen Symptomen besonders bei Allergikern kann ein Stich lebensbedrohlich sein. Hier...  mehr…
Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt

Apotheken

Prüfsiegel für Online-Apotheken kommt 2015

Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt. Für Online-Apotheken gelten dieselben Richtlinien wie für die niedergelassenen, aber für unerfahrene Verbraucher kann es schwer...  mehr…
Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Video

Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Ein Video der HigtonBros sorgt in der Netzgemeinde für Aufsehen. Ein zweieinhalb minütiger Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Menschen, der in seiner Facebook-Scheinwelt gefangen ist, immer auf...  mehr…
Neben der Bewegung genügt das kurze Strecken auf dem Schreibtischstuhl, um sich wieder zu entspannen

Relax

Die 5 besten Entspannungstipps fürs Büro

Entspannung am Arbeitsplatz ist wichtig und oft sogar notwendig. Nach Erledigung einer schwierigen Aufgabe oder um wieder neue Kraft zu sammeln, sollte jeder einen Weg zur Entspannung finden. Nur so...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: