Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle Life & Balance

Life & Balance

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Beziehungsmanagement

Entsprechende Forschungsergebnisse sind eindeutig. Wer Freundschaften pflegt und in einem sozialen Netz aufgehoben ist, hat eine größere Resilienz (Widerstandsfähigkeit), Stress kann ihm deutlich weniger anhaben und er kann auch ein längeres Leben genießen. Doch wie immer gilt auch hier: es ist entscheidend, was wir konkret aus solchen Erkenntnissen für unser eigenes Tun und Lassen ableiten und was wir in unser Leben umsetzen.  mehr…
 Eu-Stress beim Angeln, wenn ein dicker Karpfen am Haken hängt

Rolfs Kolumne

Lieber Eu-Stress als Dis-Stress

Um es gleich vorwegzunehmen: Stress ist ursprünglich ein neutrales Wort, weder positiv noch negativ belastet. Unter dem Begriff Stressreaktion verstehen wir ganz einfach die Fähigkeit des menschlichen Körpers, mit Belastungen umzugehen. Sie ist eine Kombination von charakteristischen Abläufen im Körper, die dazu dienen, Energie zu mobilisieren, Wachsamkeit zu erzeugen und Körper und Geist unmittelbar überlebenswichtige Verhaltensweisen zu fokussieren.  mehr…
Energie- und Stressmanagement ist auch… Bewegung

Stressmanagement

Energie- und Stressmanagement ist auch… Bewegung

Die Stresshormone sind grundsätzlich eine großartige Erfindung unseres Schöpfers und können uns vor allem helfen, unsere Konzentration zu bündeln und unsere Ziele zu erreichen. Doch wenn wir zuviel davon in unserem Körper haben, können sie auch schnell zum Problem werden und das Gegenteil bewirken. Zum Beispiel indem sie zielgerichtetes Verhalten massiv beeinträchtigen und vielfältige gesundheitliche Probleme auslösen.  mehr…
Verbreitet sich auch auf dem deutschen Markt: Der Craft Beer Trend, hier auf der eat&STYLE 2014.

Lebensmitteltrend

Craft Beer erobert Europa

Ob das schottische „Dead Pony Club“ oder das Münchener „Unser Aventinus“ – der Craft Beer-Trend aus den USA setzt sich jetzt auch in Europa durch. Der Absatz wächst stetig. Die Brewers Association,...  mehr…

Goldener Windbeutel 2014

Etikettenschwindel – erster Hersteller kündigt Veränderungen bei Eigenmarke an

Der erste Kandidat für den Goldenen Windbeutel 2014 will die Irreführung der Verbraucher stoppen. So sollen die Früchte für „Unser Norden“-Apfelsaft künftig tatsächlich aus dem Norden kommen. Bisher...  mehr…
Kochshow auf der eat&STYLE Hamburg 2013

Gewinnspiel

eat&STYLE - Regionale Spezialisten zeigen ihre Trends in Köln

Die größten Schätze finden sich oft im Kleinen. Und so verbirgt sich auch hinter den scheinbar kleinen, regionalen Spezialisten aus der Gegend rund um Köln eine große Vielfalt an innovativen...  mehr…
Spikeball ist ein neues dynamisches 360 Grad Outdoor und Indoor Ballspiel.

Spikeball

Gewinnen Sie ein Spikeball-Set

Spikeball erobert Deutschland! Ob am Strand, in einer Halle oder auf der Straße – Überall sieht man ein kleines Netz auf dem Boden, begeisterte Spieler und einen Ball. Spikeball ist ein...  mehr…
Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Ernährung

Zehn Gründe, wieso Diäten Zeitverschwendung sind…

Die Oberschenkel, der Bauch, die Arme… Eigentlich fühlen sich Frauen wohl in ihre Haut. Aber nur eigentlich. Denn fünf Kilo – so die häufigste , Ursprungsgewicht unabhängige Angabe, wenn es um...  mehr…
Wespen stechen wenn sie sich bedroht fühlen

Insektenstich

Was gegen Wespenstiche wirklich hilft?

Die Haut juckt, brennt und schwillt an – dies sind Symptome eines Insektenstiches. Doch nicht immer bleibt es bei diesen Symptomen besonders bei Allergikern kann ein Stich lebensbedrohlich sein. Hier...  mehr…
Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt

Apotheken

Prüfsiegel für Online-Apotheken kommt 2015

Der Versand von rezeptpflichtigen Medikamenten ist seit 2004 erlaubt. Für Online-Apotheken gelten dieselben Richtlinien wie für die niedergelassenen, aber für unerfahrene Verbraucher kann es schwer...  mehr…
Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Video

Facebook-Depression gibt es offenbar wirklich

Ein Video der HigtonBros sorgt in der Netzgemeinde für Aufsehen. Ein zweieinhalb minütiger Kurzfilm erzählt die Geschichte eines Menschen, der in seiner Facebook-Scheinwelt gefangen ist, immer auf...  mehr…
Neben der Bewegung genügt das kurze Strecken auf dem Schreibtischstuhl, um sich wieder zu entspannen

Relax

Die 5 besten Entspannungstipps fürs Büro

Entspannung am Arbeitsplatz ist wichtig und oft sogar notwendig. Nach Erledigung einer schwierigen Aufgabe oder um wieder neue Kraft zu sammeln, sollte jeder einen Weg zur Entspannung finden. Nur so...  mehr…
Damit man seine Mittagspause gesund und lecker verbringt, zeigt business-on.de passende Büro Rezepte.

Mittagspause

Die 5 besten Speisen fürs Büro – schnell und gesund kochen

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander...  mehr…
Attila Hildmann, Veganstar, Wissenschaftler, TV-Koch und Buchautor im Interview mit business-on.de

Tierisch gesund

Interview mit Veganstar Attila Hildmann: „Früher wurde ich belächelt, heute laufe ich in der Primetime in der Glotze!“

Veganstar, Wissenschaftler, TV-Koch und Buchautor: Attila Hildmann füllt jede seiner Rollen erfolgreich aus. Seine Kochbücher haben sich bereits über 300.000 mal verkauft und TV-Sender reißen sich um...  mehr…
Stressmanagement ist auch Gedankenmanagement

Stress

Stressmanagement ist auch Gedankenmanagement

„Stress macht man sich vor allem selbst“ ist eine Aussage, die so oder ähnlich nach spätestens drei Minuten zum zweitliebsten Smalltalk-Thema nach dem Wetter fällt. Doch leider ist die...  mehr…
Die 10 erfolgreichsten Models

Beauty & Business

Die 10 erfolgreichsten Models

Heidi Klum, Tyra Banks oder Claudia Schiffer – sie gehören zu den bekanntesten Models und sind komplett ausgebucht. Doch verdienen Sie auch am meisten? Jedes Jahr gibt Forbes eine Liste der am besten...  mehr…
business-on.de stellt die fünf schlimmsten Fehler bei der Liebe unter Kollegen vor.

Liebe im Job

Die 5 Don'ts bei Beziehungen unter Kollegen

Studien belegen: Jede zehnte Beziehung findet im eigenen Job statt. Die Liebe im Büro muss nicht zwingend zum Scheitern verurteilt sein und ist deutlich besser als der allseits bekannte Ruf. Mit den...  mehr…
Der Stress hat einen so schlechten Ruf, dass die meisten Menschen ihn am liebsten komplett aus ihrem Leben verbannen würden. (Symbolbild)

Stress

Warum „Antistress“ ein Konzept von gestern ist

Der Stress hat einen so schlechten Ruf, dass die meisten Menschen ihn am liebsten komplett aus ihrem Leben verbannen würden. Der Begriff, der sich mit diesem Wunsch verbindet ist „Antistress“. Doch...  mehr…
Mit individualisierbarem Design passt sich die WM-App der Corporate Identity an

WM-Tippspiel 2014

Die Fußballweltmeisterschaft als Marketing- und Kundenbindungsinstrument

Der Countdown zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien läuft. Bereits Monate vor dem Anpfiff rüsten sich Unternehmen für das Großereignis und versuchen die Begeisterung für den Sport als Marketing-...  mehr…