Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle

Lifestyle

Kent Hahne, Restaurantleiter Turgay Turgut, Udo Hänold, Geschäftsführer (v.l.n.r.)

Eröffnung

Neues L’Osteria Restaurant am Gürzenich

Im Neubau des Kölner Gürzenich Quartiers in der Nähe des Heumarkts wurde ein weiteres L’Osteria Restaurant eröffnet. Betreiber Kent Hahne investierte insgesamt 1,4 Millionen Euro in das neue Restaurant. Es ist bereits das 70. L’Osteria.  mehr…
GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

Eröffnung

GinYuu: Leichte Kost trifft Tradition

„Einfach essen, leichter leben“ – das können jetzt auch die Kölner. Und zwar im ehemaligen Ufa-Palast am Hohenzollernring. Das Konzept der panasiatischen Küche hat sich in mehreren deutschen Städten etabliert, die Erfolgsgeschichte soll nun an prominentem Orte fortgesetzt werden. Leichte Kost in einem der traditionsreichsten Kölner Lichtspielhäuser.  mehr…
Die JPP MEDIEN GmbH feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Firmenjubiläum

25 Jahre JPP MEDIEN GmbH - von Business-TV bis Schulfilme

1991 wurde die JPP MEDIEN GmbH in Köln von Jörg Pelzer gegründet. In diesem Jahr feiert das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Medien zur Schulung und Fortbildung, sowie die komplette Herstellung von Image- und Unternehmensfilmen spezialisiert hat, gewissermaßen Silberhochzeit. Seit einigen Jahren haben Angela Fingerhuth und Uwe Richterich, die seit 2001 Inhaber und Geschäftsführer der Firma sind, auch die Produktion von Schulfilmen für sich entdeckt.  mehr…
MARX & ENGELS BURGERHAUS am Hohenzollernring eröffnet -  „Das Kapital“ hat viel zu bieten

Burger-Restaurant

MARX & ENGELS BURGERHAUS am Hohenzollernring eröffnet - „Das Kapital“ hat viel zu bieten

Das MARX & ENGELS gibt sich charmant unkonventionell und startete mit einem Soft-Opening im angenehmen Ambiente am Freitag, den 20.Mai. Für das große Publikum eröffnete der neue Burgerladen mit industriellem Flair seine Fronten am vergangenen Freitag. Wir waren vor Ort und haben getestet.  mehr…
Die Zahl der Krankheitstage in Unternehmen hat im vergangenen Jahr erneut leicht zugenommen.

Krankenstand

Miese Stimmung bei der Arbeit führt zu schlechterer Gesundheit

Laut einer Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) gefährden Arbeitergeber mit einer schlechten Unternehmenskultur die Gesundheit ihrer Beschäftigten. Demnach leiden Mitarbeiter häufiger unter körperlichen und psychischen Beschwerden, wenn in ihrem Betrieb eine schlechte Stimmung herrscht und sind unzufriedener mit der eigenen Gesundheit.  mehr…
Startups aus Köln reist nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Städtepartnerschaft

Startups aus Köln reisen nach Tel Aviv um Startup-Szenen zu verknüpfen

Acht Kölner Startup-Unternehmerinnen und -Unternehmer befinden sich gerade auf dem Flug von Köln nach Tel Aviv, um dort in Kontakt mit ansässigen Startups. Business-Angels und Investoren zu treten. Künftig sollen die Startup-Ökosysteme der beiden Partnerstädte Köln und Tel Aviv miteinander kooperieren.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: