Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle

Lifestyle - Seite 2

Professor. Dr. Marc Horlitz, ChefarztKardiologie Krankenhaus Porz am Rhein

STRESS! – GEFAHR FÜRS HERZ!

Der Herzinfarkt trifft oftmals Menschen um die 50 – erste Warnsignale ernst nehmen

Gerade auf dem Zenit der beruflichen Laufbahn ist die Gefahr eines Herzinfarktes groß. Im Interview erläutert Professor Horlitz, warum es schon in relativ jungen Jahren zu dieser lebensbedrohenden Gefahr kommen kann.  mehr…
Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Steakhäuser 2018

Die beliebtesten Steakhäuser in Köln

Die Domstadt Köln ist nicht nur für ihre wirtschaftliche und kulturelle Vielfalt, sondern auch für ihre reizvolle gastronomische Landschaft bekannt. Dabei sind es nicht zuletzt die vielen Steakhäuser, die Kölner und Touristen immer wieder aufs Neue darüber philosophieren lassen, wo es denn eigentlich das beste Kölner Steak gibt. Wir haben uns die bekanntesten Adressen einmal genauer angeschaut.  mehr…
Damit man seine Mittagspause gesund und lecker verbringt, zeigt business-on.de passende Büro Rezepte.

Mittagspause

Die 9 besten Speisen fürs Büro 2018 – schnell und gesund kochen

Büroverpflegung zeigt sich im stressigen Arbeitsalltag etwas schwierig. Die Gerichte sollten schnell gehen und gleichzeitig schmackhaft sein. Zwei Komponenten, die sich nicht immer miteinander vereinen lassen. Damit man seine Mittagspause dennoch gesund und lecker verbringt, zeigt Business-on.de passende Büro Rezepte.  mehr…
Verleger Dirk Geuer, Galeristin    Martina Kaiser und Kulturjournalistin Yorca Schmidt-Junker  [v.l.n.r.]

Palimpsest Printed Works

Eröffnung der Ausstellung von Julian Schnabel

Zahlreiche Gäste und Kunstinteressierte feierten am Wochenende die Eröffnung der Ausstellung von Julian Schnabel in der Galerie Martina Kaiser. Erstmalig zeigt die Galerie in der Bismarckstraße den US-amerikanischen Künstler und Filmregisseur Julian Schnabel mit einer Einzelausstellung Palimpsest Printed Works. Bereits in den 70er und 80er Jahren wurden in diesen legendären Räumen der Galerie Paul Maenz Ikonen der Kunstgeschichte gezeigt, darunter auch Schnabels ehemalige Weggefährten Andy Warhol und Keith Haring.  mehr…
Die Zahl der Krankheitstage in Unternehmen hat im vergangenen Jahr erneut leicht zugenommen.

Krankenstand

Miese Stimmung bei der Arbeit führt zu schlechterer Gesundheit

Laut einer Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) gefährden Arbeitergeber mit einer schlechten Unternehmenskultur die Gesundheit ihrer Beschäftigten. Demnach leiden Mitarbeiter häufiger unter körperlichen und psychischen Beschwerden, wenn in ihrem Betrieb eine schlechte Stimmung herrscht und sind unzufriedener mit der eigenen Gesundheit.  mehr…
(v. l.):Elisabeth Thelen, Aufsichtsratsvorsitzende, Josef Sommer, Geschäftsführer, Stephanie Kleine Klausing, Director Conventions & Marketing

Tourismus

Tourismusbilanz 2015: Köln verzeichnet Rekordergebnis mit 5,98 Millionen Übernachtungen

Der Tourismus in Köln hat erneut hohe Zuwächse erzielt: Erstmals wurden für das Jahr 2015 5,98 Millionen Übernachtungen gezählt. Dies bedeutet gegenüber dem Jahr 2014 ein Plus von 4,3 Prozent. Der Anteil an Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland erhöhte sich 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 6,6 Prozent auf 2,08 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen deutscher Gäste steigerte sich um 3,2 Prozent auf 3,90 Millionen. Die durch Business- und Leisure-Anlässe generierten Ankünfte und Übernachtungen in Köln stiegen damit auf ein Rekordergebnis.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: