Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 2

Jamaika

Stimmen zum Scheitern von Jamaika

Wirtschaftsclub Köln und IHK Köln zu den eventuellen Folgen des Aus von Jamaika  mehr…
Digital Hub Cologne: André Panné löst Mathias Härchen ab

Wechsel in der Geschäftsführung

Digital Hub Cologne: André Panné löst Mathias Härchen ab

Zum 1. Januar 2018 übernimmt André Panné die Geschäftsführung des Digital Hub Cologne. Er folgt auf Mathias Härchen, der am 1. Oktober 2016 den Digital Hub an den Start brachte. Zu Pannés Aufgaben zählen der weitere Ausbau der Aktivitäten des Hubs, insbesondere die Zusammenarbeit mit der lokalen und regionalen mittelständischen Wirtschaft zu den drängenden Themen der Digitalisierung, sowie die enge Vernetzung mit der Startup-Szene, mit Initiativen, Verbänden und mit der Politik rund um das Thema Digitale Transformation.  mehr…
business-on.de im Gespräch mit Geschäftsführer Dimitrij Scholochow.

BubCon

Der BubCon-Messenger: Themenfunktion im Bubble-Design ist übersichtlich und intuitiv bedienbar

Das Universum der Messaging-Dienste hat in Whatsapp seinen Fixstern. Aber in diesem Kosmos befinden sich weitere Sterne, die leuchten – und Zusatzfunktionen bieten, die der Marktführer nicht bieten kann. Bubcon gehört in diese Kategorie. business-on.de im Gespräch mit Geschäftsführer Dimitrij Scholochow, der im Milliarden-Anwender-Markt der Messaging-Dienste mit BubCon eine äußerst interessante Alternative anbietet.  mehr…
Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller

Gesucht, gefunden

Wie Versichern im digitalen Zeitalter geht

Der Kölner Finanzprofi und Netzwerker, Martin Müller, bringt das zusammen, was zusammengehört: Personen, die sich für Finanz- und Versicherungsthemen interessieren und Finanzprofis, die ihre Kunden auf Wunsch persönlich und kompetent beraten. In seiner Funktion als Teamleader Maklermanagement Deutschland für wefox hat Müller in der Serviceplattform ein ideales Kommunikationsnetzwerk für sich und seine Kunden gefunden, das genau diese Verbindung möglich macht. Sein Motto: Online finden, offline binden. Wie das geht, erklärt Martin Müller im Interview mit business-on.de.  mehr…
Wilke Stroman, Geschäftsführer der  SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Geschäftsjahr 2016

Über 400 Mio. Euro Rekordumsatz: SH Telekommunikation durchbricht Schallmauer in 2016

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 hat die SH Telekommunikation Deutschland GmbH einen Rekordumsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Damit konnte das Kölner Telekommunikationsunternehmen zum zehnten Mal in Folge den Jahresumsatz steigern.  mehr…
Telekom vermittelt zwischen Startups und Mittelstand

Startup

Telekom vermittelt zwischen Startups und Mittelstand

Noch immer haben viele mittelständische Unternehmen Probleme damit, sich auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen. Junge Startups hingegen sind in diesem Bereich zuhause und bringen immer wieder neue Lösungen auf den Markt, die klassische Arbeitsabläufe optimieren können. Die Telekom will nun mithelfen, Brücken zwischen beiden Gruppen zu bauen.  mehr…
Der Wirtschaftsclub Köln verleiht zum siebten Mal den Kölner Unternehmerpreis

Wirtschaftsclub Köln

Kölner Unternehmerpreis wird zur festen Institution

Welcher Unternehmer schafft neue Arbeitsplätze, und wer legt sich für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen mächtig ins Zeug? Kölner Firmen, die unter anderem auf diesen Gebieten erfolgreich tätig sind, haben beim Kölner Unternehmerpreis gute Karten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: