Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 2

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Riesengeschäft mit Babyausstattung:

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Die Kind + Jugend Messe in Köln mag für manch einen nach einem vergnüglichen Event für Familien klingen. Wer das Gelände der Koelnmesse zwischen dem 20. und 23.09.2017 betrat, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. 1.232 Aussteller aus 50 Ländern und 22.500 Fachbesucher ließen schon auf den ersten Schritten erahnen: Was sich hier abspielte, ist großes internationales Business.  mehr…
Sascha Zöller im Interview: Digitale Sprachassistenten – Ein neuer Hype oder doch eher heiße Luft?

Digitalisierung

Sascha Zöller im Interview: Digitale Sprachassistenten – Ein neuer Hype oder doch eher heiße Luft?

Sascha Zöller ist seit 20 Jahren Berater, beschäftigt sich seit 2015 intensiv mit der Digitalisierung und ist seit 2017 Mitglied im Projekt „Internet of Voice“. Auf der StartUpCon in Köln spricht er dieses Jahr zum Thema „Digitale Sprachassistenten – Seit gestern müssen Produkte und Marken sprechen können“. Business-on konnte Ihn bereits vorab zu einem kurzen Interview sprechen.  mehr…
Telekom vermittelt zwischen Startups und Mittelstand

Startup

Telekom vermittelt zwischen Startups und Mittelstand

Noch immer haben viele mittelständische Unternehmen Probleme damit, sich auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen. Junge Startups hingegen sind in diesem Bereich zuhause und bringen immer wieder neue Lösungen auf den Markt, die klassische Arbeitsabläufe optimieren können. Die Telekom will nun mithelfen, Brücken zwischen beiden Gruppen zu bauen.  mehr…
Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen.

Interview Bernd Reiter

30-jähriges Firmenjubiläum der Bernd-Reiter-Gruppe – „Leidenschaft für Architektur und Raum“

Anlässlich des 30. Firmenjubiläums der Bernd-Reiter Gruppe haben wir uns mit Geschäftsführer Bernd Reiter getroffen und mit ihm über eine bewegte Firmengeschichte, neue Immobilienprodukte und seine Installation, die er auf der Kunstmesse ART.FAIR im vergangenen Jahr ausgestellt hat.  mehr…
Ralph Friederichs, Geschäftsführer der CYBERDYNE IT GmbH im Gespräch mit business-on.de

Interview

Ralph Friederichs: „Wo IT im Einsatz ist, sind die bösen Jungs nicht weit“

Nur der Unternehmensname CYBERDYNE IT GmbH hat etwas mit Science-Fiction zu tun. Als Geschäftsführer des kontinuierlich gewachsenen IT-Dienstleisters zeigt sich Ralph Friederichs äußerst bodenständig im Hier und Jetzt und fühlt sich in Köln bestens aufgehoben. Beim wichtigen Thema IT-Sicherheit überzeugt er seine Kunden, indem er „die Unsicherheit transparent macht“.  mehr…
Mathias Härchen ist Geschäftsführer der Digital Hub Cologne GmbH. Das Unternehmen sieht sich als Brücke zwischen innovativen Startups und dem Mittelstand.

Mathias Härchen Interview

Analoger Topf sucht digitalen Deckel

Mathias Härchen ist Geschäftsführer der Digital Hub Cologne GmbH. Das Unternehmen sieht sich als Brücke zwischen innovativen Startups und dem Mittelstand.  mehr…
Der Wirtschaftsclub Köln verleiht zum siebten Mal den Kölner Unternehmerpreis

Wirtschaftsclub Köln

Kölner Unternehmerpreis wird zur festen Institution

Welcher Unternehmer schafft neue Arbeitsplätze, und wer legt sich für den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen mächtig ins Zeug? Kölner Firmen, die unter anderem auf diesen Gebieten erfolgreich tätig sind, haben beim Kölner Unternehmerpreis gute Karten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: